Hallo,
ich habe 2 Filme von meinem Rekorder auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich die Filme (einzeln) auf der Festplatte ablegen zweck Archiv.
Finde jedoch nur _TS Dateien.
Wie kann ich diese nun zuordnen?
Nehme ich alle, sagen wir unter dem Titel x, obwohl auch y vorhanden ist, werde ich gezwungen mir 2 Filme anzusehen!.
irgendwelche Hilfe für mich?
Schönen Gruß
Claude
Hallo Claude,
starte bitte cmd und gehe bitte in den entsprechenden Ordner. Vermutlich mit _Laufwerksbuchstabe : _ und cd VIDEO_TS. Im VIDEO_TS-Ordner tippst du folgenden Befehl ein: dir > c:/dateien.txt ( da bei mir Windows 7 das nur mit Adminrechten erlaubt, habe ich eine andere Partition genommen. Du kannst auch cmd mit Adminrechten starten. ). Den Inhalt zeigst du uns mit
...
Kannst du uns die Länge des ersten und zweiten Filmes benennen?
Möglicherweise geht es mit einem Videobearbeitungsprogramm einfacher, welches dich die beiden Filme getrennt auwählen und exportieren lässt.
-> FAQ:3212
Grüße Roman
Hallo,
wenn Du ein beliebiges Schnittprogramm mit der Option der Bearbeitung von TS-Dateien hast, dann kopier Dir die Dateien auf den PC, öffne die erste Datei mit dem Schnittprogramm, schneide dann genau einen Film sauber aus, und speichere den unter neuem Namen. Dann noch mal die Originaldatei nehmen, jetzt den zweiten Film sauber herausschneiden, und ebenfalls unter anderem Namen speichern (wenn Speichern unter anderem Namen nicht geht, Orginalnamen nehmen, und dann in eigenes Verzeichnis wegspeichern, und dann den zweiten Teil vornehmen.
Gruß vom Wiz, der zum Schneiden seiner TS-Dateien immer DVR-Studio nimmt
Hallo Roman,
ich bekomme die DVD nicht auf die Festplatte kopiert.
Ich habe keinen Zugriff auf die DVD mit DOS.
Ich habe mit dem Total Commander versucht zu kopieren. Nada.
Die VOB Dateien lassen sich nicht kopieren (Zugriff verweigert), die sind alle 309.xxx-433.xx groß, eine ist sogar 999.xxx groß.
Mit dem Total Commander bin ich nun auf DOS gegangen und bekam Folgendes angezeigt.
VIDEO TS.IFO, VIDEO\_TS.BUP, VIDEO\_TS.VOB
VTS\_01\_0.IFO, VTS\_01\_1.BUP, VTS\_01\_1.VOB
etc. etc. bis VTS_05_02.
Ich hoffe ich konnte damit dienen oder brauchst Du noch mehr Infos?
Schönen Gruß
Claude
Auch du kommst mal dorthin und dann gilt für dich folgendes Motto:
Rentner haben nie Zeit:wink:)