Filme auf externer festplatte

ich bringe es nicht zusammen, diese auf meinem tv-gerät (grundig, vision 2 22-2930 t dvd)) abzuspielen.
angeblich hat es was mit der anpassung der formate zu un.
wer kann mir raten?

hallo,

ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass nur das format avi erkannt wird…

gruß,
tommy

Soweit stimmt das, das habe ich auch gerade gefunden:

„Über den USB-Anschluss lassen sich die Formate JPG, MPG, AVI und MP3 abspielen“

Das blöde ist, dass einem das nicht wirklich weiterhilft, da AVI ein Containerformat ist - also eine Art „Dateibox“, in der unterschiedliche Video und Audiocodecs verwendet werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/AVI

Das Abspielgerät muss die Codecs unterstützen, und da hapert es halt immer. Wirklich gute Empfehlungen kann ich da jetzt auch nicht abgeben, da ich das Ausgangsmaterial nicht kenne. Für so ganz normale Videokameraaufnahmen oder Fernsehaufnahmen würde ich mpeg (welches auch immer die meinen, denn es gibt ja MPEG1, MPEG2 und MPEG4) verwenden, aber das ist ein bisschen Tricky…

Grundsätzlich empfehle ich, das Handbuch des Fernsehers nach genaueren Codecdetails zu konsultieren und zum Wandeln das kostenlose Programm MPEG STREAMCLIP verwenden ( www.squared5.com ).

Erfahrungsgemäß sind die Hersteller von Fernsehern eher geizig mit detaillierten Angaben der unterstützten Formate. Oftmals ist es schon fast großzügig,wenn sie den Container benennen,der unterstützt wird. Wenn da z.B. Avi angegeben ist, sind in den allermeisten Fällen Avi-Files mit enthaltenem DivX-Codec gemeint.