Filme auf USB Stick kopieren

Auf meiner Festplatte befinden sich eine Anzahl von Spielfilmen, die ich mir von DVDs,eines Freundes, der sie sich vom Fernsehen in Deutschland aufgenommen hat.Ich moechte mir diese nun auf einen USB Stick kopieren.
Wie muß ich vorgehen und wie stelle ich fest wann der Stick voll ist, bzw. wieviel Filme ich mir darauf kopieren kann.Bin Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus.
Gruß
Wolfgang.

Hallo,

Wie muß ich vorgehen und wie stelle ich fest wann der Stick
voll ist, bzw. wieviel Filme ich mir darauf kopieren kann.

die Größe der Dateien kannst du feststellen, indem du sie mit der Maus markierst, und per Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lässt. Alternativ kannst du auch die Tastenkombination ALT+ENTER benutzen

Die Größe des Sticks kannst du auf die gleiche Weise anzeigen lassen.

Die komfortabelste Art die Dateien zu kopieren wäre, wenn du 2 Explorerfenster nebeneinander platzierst, und die zu kopierenden Dateien markierst. Dann ziehst du sie mit der Maus von einem Explorerfenster zum anderen

Gruß,
Woody

Hallo,

Drauf zu achten ist noch wenn deine Filme größer als 4gb Dateien sind was bei DVD Qualität der Filme schnell passieren kann das dein Stick in NTFS Formatiert ist da fat32 keine Dateien größer 4gb schreiben / lesen kann kann.

MFG