Wer kann mir helfen, ich möchte mir Filme aus dem Netz ziehen und Brennen legal und kostengünstig, endweder mit Flaterate oder Preis per Film. Hat jemand dazu Vorschläge?
Ich bedanke mich im voraus
Hans- Jürgen Steudte
Kein Vorschlag, aber eine Meinung:
Fahr zur Videothek! Oder probier einen Onlineverleih wie Amazon Love Film aus…
Filme, in passender Video- und Audioqualität haben riesige Datenmengen.
Bei einer Onlineübertagung bekommt man aber keine 10-25GB für eine HD Film rübergeschickt, nicht mal die 7-9GB für eine DVD… ist also eine schlechtere Qualität.
Wenn es einen legalen Anbieter im Netz gäbe, der kostengünstig Filme zum download anbietet und man diese problemlos auf DVD brennen könnte (denn Sicherungskopien kann man von fast allen VOD-Angeboten machen, nur lassen sich die nicht so einfach auf anderen Geräten abspielen…siehe DRM), wäre das eine große Schlagzeile wert und alle anderen Anbieter könnten einpacken.
Dazu wird sich die Filmindustrie bestimmt nicht breitschlagen lassen.
Es gibt zwar solche Seiten (z.B. movie2k.to), wo du Filme downloaden und dann brennen kannst, aber soweit ich weiß, ist das illegal. Hat was mit Urheberrechten zu tun. Wobei es bei solchen Seiten doch relativ schwer ist, die „Täter“ zu erwischen, aber wenn es doch passieren sollte, kann es sehr teuer werden. Allgemein gilt: je aktueller der Film, desto höher die Strafe.
Gruß
SweeneyTodd971
Das Problem ist wirklich das „kostengünstig“. Es gibt ja Anbieter wie MaxDome, iTunes oder ähnliches, da kannst du Filme kaufen. Bei MaxDome gibt es eine monatliche Flatrate (sprich: eine Begrenzung). Vielleicht wäre das ja was für dich? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Sky zu abonnieren, die Filme dann aufzunehmen und dann zu brennen?