Filme größer 4 gigabyte über USB am TV gucken?

Hallo und hier ist mein Problem:

Ich gucke über meine USB-Sticks bzw. ext. Festplatte Filme (avi, mpeg etc.) auf meinem Plasma via Surroundsystem, an dem eine USB-Schnittstelle vorhanden ist.
So, das klappt ja super mit „kleineren“ Daten. Möchte ich aber einen Film größer 4gb (Bsp. Bluray-Rip oder ähnliches) draufziehen vom Laptop auf die ext. Datenträger, dann funktioniert es (logischerweise) nicht!

Meine Frage ist dementsprechend: Wie könnte ich solche großen Daten am Besten auf meinem Plasma abspielen bzw. evtl. mit welcher Hardware? Ist es möglich, meinen Laptop via W-Lan o. ä. mit meinem Laptop zu verbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

4 GB dateigrößen-begrezung bei FAT32-formatierten speichern ist ihnen bekannt oder? wie ich heraushöre schon.

was bleiben für möglichkeiten
fernseher via WLAN verbinden geht nur bei neueren fernsehmodellen, die über das DLNA protokoll verfügen und auch nur in verbindung mit windows 7 oder geeigneter serversoftware.

ansonsten würde ich mir einfach einen medienplayer kaufen. der absolute renner und favorit ist da „TrekStor TV“. das teil spielt restlos alle Dateiformate ab samt HD usw. Man kann eine Festplatte einbauen (muss aber nicht) und man kann auch vom laptop streamen auf den fernseher.
trekstor tv ist ein linixbasiertes system mit dem man noch weitere „ganz tolle“ sachen anstellen kann.
solche medienplayer bieten auch andere firmen an, aber diese haben alle ihre macken, spielen dateiformate nicht ab usw. bislang hat tresktor tv alles geschluckt und bekommt auch immer super bewertungen und testurteile.
soweit dazu. ich empfehle also in ihrem fall eindeutug eine mediafestplatte bzw mediaplayer, den sie mit dme fernseher verbinden können und der auch HD fähig ist.

gruß

Danke für die Antwort.
Über die FAT32 Formatierung weiß ich grob Bescheid.
Ich habe mir bereits gedacht, dass es auf einen Multimedia-Player hinausläuft. Leider ist mir die Sache allein keine 100 Euro wert, was so ein Player eben mind. kostet.
Gibt es HD-Receiver (evtl. mit Festplatte) die ebenso als Multimedia-Player genutzt werden können? So könnte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

Oder gibts es weitere Alternativen?

die se frage ict leider überhaupt ned mein gebiet

USB-Stick in NTFS formatieren, dann gehen auch Filme über 4 GB. (Vorausgesetzt der TV kann NTFS lesen) Verbindung TV und Laptop, ausprobieren, ob das TV auf freigegebene Ordner kommt und die Dateien abspielen. Ansonsten eine Streaming-Software auf dem PC installieren, welche die Filme dann zum TV streamt.