Filme in MP4 konvertieren auf iPad Air

Hallo Zusammen

Ich möchte Filme/Videos auf mein IPad Air laden.
Einige Filme habe ich schon auf MP4 konvertiert.
Jetzt wollte ich nur mal von euch wissen wie groß darf den der Film sein, den ich auf´s IPad Air laden möchte?
Ich habe mitbekommen das der Film nicht größer als 3,5 GB sein sollte, weil sonst gibt es Probleme beim abspielen. Z.B. Video ruckelt, Stimmen sind nicht syncron zum Video usw.
Stimmt das?
Gilt das auch für´s IPhone 5s?
Danke euch schon Mal

Gruß
MM

Einige Filme habe ich schon auf MP4 konvertiert.

Was gar nichts aussagt, weil MP4 nur ein Container-Format ist. Quasi wie die Einkaufstasche vom ALDI auch nichts über den Inhalt aussagt.

Auf der Apple-Seite findest Du in den technische Daten Deines Gerätes, welche Formate unterstützt und welche Einstellungen empfohlen sind:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.2 mit AAC‑LC Audio bis zu 160 kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG‑4 Video: bis zu 2,5 Mbit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC‑LC Audio bis zu 160 kbit/s pro Kanal, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M‑JPEG): bis zu 35 Mbit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

Jetzt wollte ich nur mal von euch wissen wie groß darf den der
Film sein, den ich auf´s IPad Air laden möchte?

Die Größe ist nicht wichtig (nur für den Speicherbedarf), die Datenrate und der Codec schon.

Gilt das auch für´s IPhone 5s?

Nein, dafür sind andere Einstellungen sinnvoll. Für das kleinere Display und den schwächeren Prozessor reduziert man die Auflösung und erhöht die Kompression.

Ciao, Allesquatsch