Filme kaufen/leihen via Guthabenkarte?

Hallo und guten Tag.
a) Habe den Desktoprechner von Medium Akoya P5325, der
b) via Kabel über die Fritz-Box 6490 mit Unitymedia
c) die WLAN-Verbindung erhält.
d) Als Bildschirm arbeitet ein Dell U2414H61.
e) Dann noch das TV-Gerät ORION 22PL 166 DVD,
das mir zwar das normale Kabel-TV von Unitymedia bringt, aber keine Verbindung zum Internet hat.

Ich suche nun eine Möglichkeit künftig nicht nur das normale Programm sehen zu können, sondern auch den einen oder anderen „heißen Film“ hinzukaufen-/leihen zu können, möchte mich dabei aber keiner ABOS mit Vertrag/Laufzeit usw. bedienen, sondern eher via Guthabenkarte bezahlen; ähnlich wie man z.B. bei iTunes Apps kauft und diese nutzt bis das das Guthaben verbraucht ist !

• Gibt es überhaupt einen Anbieter, bei dem ich eine Guthabenkarte kaufen und damit ordern kann bis dass eben kein Guthaben mehr drauf ist ?

• Was müsste ich bei a bis e ändern, um es möglich zu machen ?

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius

Hallo,

Guthabenkarte klappt m.W. nicht, aber wenn man Filme einzeln leihen oder kaufen möchte, wird man wohl bei Maxdome landen.
Und zwar NICHT bei den Paketen - das sind Abos - sondern im „Store“.
Einzelkauf, bezahlen via Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift.

Man muss sich zunächst registrieren. Hier: https://store.maxdome.de/registration

Der Fernseher ist leider wohl untauglich, du müsstest dann am Computer gucken.

Hi X_Strom, danke für Deinen Hinweis, der mich schon eine Ecke weiterbringt !
Sorry wenn folgend „dumme Fragen“ kommen, aber ich bin in solchen Sachen (mit 83) etwas unterbelichtet :wink:
An Deiner Meinung, dass mein TV nicht brauchbar ist glaube ich erkennen zu können, dass Du ziemlich versiert bist und wage 3 weitere Fragen:
a) Ich habe noch einen Sharp LC-24DV250E, wäre der brauchbar ?
b) Wenn nicht: Worauf muss ich beim Onlinekauf achten, ob brauchbar ?
c) Wie bekomme ich die Filme, bzw. das Internet dann den TV ?
Geht das via Kabel, wenn ja: Von der Fritzbox aus oder direkt von der Kabelsteckdose ?

Mit l.G. Colonius

Der entscheidende Hinweis kam von dir selber: Fernseher ohne Internet sind grundsätzlich nicht in der Lage, Filme aus dem Internet abzuspielen.
Auch der Sharp hat keine Möglichkeit, Filme direkt aus dem Internet anzuzeigen.

Du benötigst einen „Smart TV“ oder eine kleine Kiste, die den Fernseher ins Netz bringt, etwa Googles Chromecast.

Ich benutze selber keinen Kino-Dienst. Was alles geht und was zu beachten ist - ich weiß es nicht.

Es gibt auf jeden Fall Smart-TV mit WLAN, welche mit LAN und welche mit beidem.

Hallo,

zum

von @X-Strom möchte ich noch den Fire TV Stick von Amazon in den Ring werfen. Welches von beiden, oder ob überhaupt einen, du benutzen kannst, weiß ich nicht, denn das hängt von den Anschlüssen ab, die dein Fernseher hat.
Zu dem Amazon-Stick kannst du hier z. B. etwas nachlesen:
https://www.test.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Smarte-Nachhilfe-fuer-aeltere-Fernseher-4846960-0/
zu Google Chromecast hier:
https://www.test.de/Google-Chromecast-Schlaumacher-fuer-alte-Fernseher-4690865-0/

Beide brauchen aber einen HDMI-Anschluss am Fernseher. Wenn du nicht weißt, ob deiner so etwas hat: hast du noch die Bedienungsanleitung, damit du nachschauen kannst? Auf die Schnelle habe ich online nichts dazu gefunden.

Bei Amazon bräuchtest du nicht mal eine „Guthaben-Karte“, sondern müsstest einfach für jeden Film bezahlen, den du sehen möchtest. Wie das mit Chromecast funktioniert, weiß ich nicht, womöglich ähnlich.

Viele Grüße
Christa

Hi Christa, auch bei Dir bedanke ich mich herzlich, ich glaube nun zu verstehen !
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch hinüber nach 2019, Colonius

Danke, das wünsche ich dir auch!