Filme kostenlos,legal und online anschauen ?

Ich war bis vor kurzem immer noch auf kino.to , bis ich erfahren hab das nur das Anschauen der Videos auch illegal sein kein , da man irgendwie den stream als zwischenspeicher speichert und das , wie es im Gesetz steht illegal ist :frowning:

das kann schon möglich sein, aber genau kann ich dir das leider nicht beantworten. vielleicht kann dir da ja ein fachmann genauer auskunft geben.

Ich war bis vor kurzem immer noch auf kino.to , bis ich
erfahren hab das nur das Anschauen der Videos auch illegal
sein kein , da man irgendwie den stream als zwischenspeicher
speichert und das , wie es im Gesetz steht illegal ist :frowning:

Also wen du aus Deutschland kommst gibt’s glaube ich gar keine legale art mehr Filme übers Netz zu schauen auser man Zahlt dafür.
Es gib bei Kino.to mehrere Anbieter, DivX ladet z.B einen teil oder sogar den ganzen Film bei Dir ab, bei andern anbieter z.B bei duckload hast du keinen zwischenspeicher im sinn das du es nachdem du die seite schliest den Film nochmals anschauen kannst. Wen du nur die Filme schaust und immer die zwischenspeicher löscht oder kontrollierst ist es die einzige art wie man in Deutschland in der grauszone FIlme gratis anschauen kann.
Also eine 100% Legale art gibts nicht mehr nach meinem wissen. Soviel ich weis hab ich noch nie davon gehört das einer eine strafe bekommen hat weil er kino.to geschaut hat.

Sorry, da hab ich gar keine Ahnung!

Genau das ist eben umstritten (s. Chip-Artikel)!

Da die GVU nun auch User verfolgen will (http://www.chip.de/news/Kino.to-GVU-will-Nutzer-verf…; meiner Ansicht nach eine überzogene bis lächerliche Drohung), würde ich auch von ähnlichen Seiten erst einmal abraten.

Mein Tipp als kurzfristige Alternative zu kino.to: Das Nutzen der kostenlosen Testphasen bei zaOza, Maxdome, Lovefilm und Co. Die sind problemlos zu kündigen. Nur nicht vergessen!

Weitere Infos:

http://gratissime.blogspot.com/2011/06/alternativen-…

http://streamsxl.blogspot.com/ da findest du eine Liste mit „legalen“ fimlseiten, wo du dir kostenlos filme onlnine anschauen kannst. Und nein, es ist nicht Illegal du musst dir nur die Werbung reinziehen und gut is. Letztes Jahr wurde das Gesetzt wieder abgeschafft. Siehst ja, dass Kinox.to wieder da ist. Also es ist eine Grauzone und du machst dich nicht (direkt) strafbar. In ertser instanz gehts immer den Hostern an die Hose :smile:
Ich wünsche dir viel Spass beim Online filme schauen!

Hallo,

Seiten wir kino.to bzw. dessen Alternativen und Nachfolger würde ich nicht mehr nutzen. Diese Dienste sind illegal und können zu Problemen führen!!

Es gibt mittlerweile doch viele legale Angebote wie free.videoload.de, maxdome.de, etc. auf http://www.kostenlos-filme-gucken.de/ findest du eine Übersicht aller legalen Portale!

Viele Grüße!

Hallo Nawid,

ich hat da auf jeden Fall einige Tipps für dich:

Arte hat zum Teil sehr sehr gute Spielfilme, die auch in den Kinos waren - die sind dann auch nur 7 Tage abrufbar :wink:

Hallo Nawid,

sorry für die absolut späte Antwort, Deine Nachricht von 2011 muss ich wohl igendwie übersehen haben, denn das WWW sagt mir, dass ich Dir nie geantwortet habe…

Ja, ich denke auch, dass es illegal ist, Kopier-geschütztes Material auf den meisten Video-Portalen anzschauen (selbst bei YouTube), auch bei Portalen, wo man Geld für bezahlt, diese das Geld aber nicht an die Rechte-Inhaber weiterleiten…

Da muss es aber im Internet ausführliche Artikel zu geben… hast Du schon mal bei Wikipedia geschaut?

LG, Martin