Hi,
deine Frage gehört leider ins Land der unendlichen Möglichkeiten und eine konkrete Antwort habe ich leider nicht für dich.
Etwas Struktur: Server - Netzwerk(Internet) - Netzwerk(lokal) - PC(Hardware / Betriebssystem / Anwendung)
Du kannst das Video offensichtlich abspielen, also ist grundsätzlich alles(das meißte) in Ordnung.
Ruckeln auch andere Videos? bei gleicher oder ähnlicher Auflösung? Lade ein Flash Video vollständig herunter (z.B. mit DVDVideoSoft-Tools (Achtung, lade dir möglichst keine zusätzliche Tools oder Suchmanschineneinstellungen (Optionen bei der Installation beachten / abwählen!)). Nicht jeder Netzwerkstream lässt sich lokal speichern!
Wozu? Nun du kannst mit der lokal gespeicherten Datei prüfen, ob dein eigener PC „zu langsam“ ist.
An den Einstellungen des/der Server und des Internet kannst du sowieso nichts ändern, auch nicht, wieviele Nutzer gleichzeitig auf den Server zugreifen und wieviel Zugänge im letzten Jahr lokal in deiner Wohngegend dazugekommen sind. Lokale Netzwerkeinstellungen sind meißt schon optimal, die Optimierungen dieverser Systemtools bringen so gut wie nichts.
In den Einstellungen der Flashplayer gibt es (sollte es) Möglichkeiten geben, den lokalen Pufferspeicher anzupassen, doch damit wird lediglich festgelegt, wieviele Sekunden ein Video lokal zwischengespeichert wird, bei einer „Echtzeit-Übertragung“ dürfte sich der Nutzen nach wenigen Minuten aufbrauchen. (meißt sind die Einstellungen schon in Ordnung.
Meißt werden vom Anbieter mehrere Versionen für verschiedene Netzwerkkonstelationen angeboten (DSL 16000, DSL 1000; ISDN). Wenn du eine langsamere Übertragungsvariante wählst, als dein Netzwerkanschluss bietet, dann lässt die optische Qualität des Videos leider nach, dafür verbessert sich das Problem mit dem Video/Ton. (also du hast DSL 16000 und siehst das vom Server angebotene DSL1000- oder gar ISDN-Video)
=== Nicht ungefährlich! ===
Die Internetschutz-Suiten (Virenscanner) sind im System das leistungshungrigste Programm, testweise könnte man während der „Videositzung“ mal versuchen, den Virenscanner zu deaktivieren, dann sollte man aber darauf achten, keine weiteren Internetseiten zu besuchen. (Evtl. ist ein anschließender Systemscann sinnvoll)
=== Nicht ungefährlich! ===
Solltest du eine geniale Lösung finden, dann kannst du ja gern eine Antwort auf deine eigene Frage anfügen.
Viel Erfolg!