Moin,
ich war dieses Jahr auf einem Festival für überwiegend elektronische Musik. Dort haben wir eine andere Gruppe (bzw. einen kleinen Teil davon) kennengelernt. Die anderen dieser Gruppe sollten wir auf Rat von denen, die wir kennengelernt haben, möglichst meiden. Sie wären auf Chrystal Meth und würden „Filme schieben“.
Bei der Frage, was sie damit meinten, erklärten sie folgendes: Wenn man auf Chrystal lange nicht schläft, kommt es zu irgendeiner Art Paranoia nenn ich es mal. Die Konsumenten hätten zwar keine Hallozinationen, aber sie hätten solche verrückten Gedankengänge, dass ihre Clique - nicht nur die Konsumenten, sondern auch die, die dort lt. eigener Aussage das Zeug nicht anrühren - sich gegen sie verschwört. Die saßen teilweise stundenlang da und haben sich gegenseitig beobachtet und fast alle Gespräche und Bewegungen wurden so gedeutet, als würde man über sie hinter ihren Rücken sprechen.
Am Tag der Abreise - ich vermute, die hatten da immer noch nicht geschlafen - gab es richtigen Zoff und sogar eine kleine Schlägerei in der Gruppe, die mittlerweile in 2 Lager gespalten war. Komischerweise aber nicht getrennt nach Konsumenten und „Cleanen“.
Hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber zu dieser Art „Filme schieben“ nichts gefunden. Kennt das jemand? Rührt das vom Konsum oder vom Schlafentzug her? Tritt das bei jedem Konsumenten auf oder ist das auch unterschiedlich? Entzugserscheinungen scheinen es nicht gewesen zu sein, denn die waren ja „voll dabei“. Hält man sich da besser fern oder kann man da evt. helfen, wenn man sich dazusetzt und redet? Denn aggressiv - zumindest gegenüber Fremden - scheinen sie nicht gewesen zu sein.
Möchte das gern mal wissen, weil wir uns nächstes Jahr evt. wieder dort treffen wollen. Davon würde ich das ggf. abhängig machen… (Klingt komisch in diesem Brett… )
Cheers Topper