Guten Tag, ich habe einen HUMAX PDR 9700 C. Nun ist die Festplatte fast voll. „Ausgemistet“ habe ich bereits.
Gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Sendungen auf einen Laptop zu übertragen und von dort aus auf DVD zu brennen ?
Nach meinen Informationen geht das zwar, dazu muß ich aber die aufgenommenen Sendung abspielen und dann auf dem Laptop aufnehmen, was natürlich sehr zeitaufwändig ist.
Gibt es auch einen „einfachen“ Weg diese Datenübertragung vorzunehmen; evtl. vergleichbar mit dem kopieren von Dateien im Explorer.
Vielen Dank!!!
Vieleicht…: man ließt einfach mal das Handbuch zu dem Gerät. Einige Geräte können von der internen HD auf extere am USB Port kopieren. Das wäre dann als Funktion beschrieben…
Eventuell die HD ausbauen und an einen PC hängen, wobei man wissen sollte in welchem Dateiformat die Platte betrieben wird.
Was bin ich froh das ich von meinem Reciever die Filme per Ethernet auf den PC ziehen kann
Hallo,
in Ermangelung der entsprechenden Schnittstellen (kein USB, kein Netzwerkanschluss) bleibt nur die Option, die Festplatte aus dem Receiver auszubauen und zu hoffen, dass der Receiver die Platte mit einem „vernünftigen“ Filesystem bespielt hat, das von einem PC auch lesbar ist.
Auf jeden Fall eine ziemliche „Bastelei“, mit ein Grund, warum ich jedem nur empfehlen kann, beim Kauf eines Receivers auch auf die Verbindung zum PC zu achten - aber das hilft Dir jetzt nicht mehr viel…
lg, Chefskeptiker