Filme via Handbrake aufs Pad

Hi Gemeinde,

ich nutze Handbrake um DVD in MP4 Dateien umzuwandeln.

Leider kann ich diese dann nicht via Itunes auf das pad kopieren.

Immer die Fehlermeldung: Kann nicht auf diesem Gerät wiedergegeben werden.

An was kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß vom Raben

Es liegt an den falschen Einstellungen. HANDBRAKE bietet Presets (Voreinstellungen) an. Darunter gibt es dann auch iPod, AppleTV und so weiter. Damit fährt man ganz gut.

Wenn man mit der Zeit verstanden hat, mit welchen Funktionen man eine h.264-Datei ins nächsthöhere Profil schiebt (und damit für diverse Mobilgeräte inkompatibel macht), kann man auch durch etwas längere Berechnungen noch einige Quentchen an Qualität herauskitzeln. Man darf nur bestimmte Einstellmöglichkeiten nicht verwenden. HANDBRAKE hat eine sehr interessente Hilfsfunktion, wenn man dem Cursor länger über eine Einstellfunktion hält. Sehr gut erklärt, wie ich finde. Dort wird dann auch direkt angezeigt, was manchmal Probleme bereitet oder zu High Profile gehört.

Viel Glück!

Hi,

und Danke für Deine Antwort.

Habe vorher die neueste Version heruntergeladen von HB. DVD rein HB gestartet und als Preset iPad ausgewählt. Dann nudelt das durch und ich habe dann die mpeg-4 Datei. Kann ich auch auf dem Mac abspielen und hat eine gut Qualität.

Der Video Codec ist H.264(x264). Nur an der Framerate habe ich auf PAL umgestellt.

Schließe das Pad an, iTunes startet und dann schiebe ich die Datei in die Filme (die Verwaltung von Musik und Filme sind auf manuell). Und daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung.

Habe ich im UP vergessen, aber ich denke es spielt keine Rolle. Der MacMini und das Superdrive ist aus den USA. Muss halt nur vor dem Abspielen der DVD den Ländercode des Laufwerks ändern. Geht aber ohne Zicken und der Film startet.

Habe jetzt einen neuen Versuch gestartet. Mal sehen.

Gruß vom Raben

Hi,

habe einige Einstellungen versucht -> funktionierte nicht.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann geht der Berg zum Propheten.

Konvertiere die Filme über HB und exportiere sie dann via QuickTime 7 und dann gehts.

Gruß vom Raben