Hallo, ich habe eine Canon IXUS X-1 Kamera geschenkt bekommen und dafür brauche ich IX240 Filmkassetten. Wer weiss wo ich die Kassetten bekomme und gibts Alternativkassetten von anderen Firmen ??
Dank für Hilfreiche Antworten
Marjana
Hallo, ich habe eine Canon IXUS X-1 Kamera geschenkt bekommen und dafür brauche ich IX240 Filmkassetten. Wer weiss wo ich die Kassetten bekomme und gibts Alternativkassetten von anderen Firmen ??
Dank für Hilfreiche Antworten
Marjana
Hallo,
Die Ixus X-1 verwendet APS-Filme, die es noch von Fuji, vielleicht auch von Kodak als 24 er und 40 er Patrone geben sollte.
Es grüßt
Der Daimio
Hallo!
Es gibt jedenfalls noch einiges an Restbeständen, das sollte eine Zeit lang reichen. Das Problem ist, dass die Firma, die die APS-Patronen produziert hat, Pleite gegangen ist und diese Patronen daher nicht mehr neu produziert werden. Ich weiß nicht, ob es von den einschlägig Verdächtigen einen Plan gibt, auch APS-Filme wieder aufleben zu lassen. Für 110er Pocket Filme gibts den Plan, aber bei APS weiß ichs nicht (die Filme sind ja nicht das Problem, das Problem sind die Patronen - wenn es welche gibt kann man auch einen Film reingeben) Du könntest die Frage evtl. im Fotoimpex-Forum stellen oder Mirko Boeddecker (Chef von Fotoimpex) mal direkt fragen. Der wäre sozusagen so ein Verdächtiger, dem ich solche Ideen zutrauen würde
Gruß
Tom