Filmmanager mit Play-Button

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile, konnte jedoch nicht fündig werden. Ich stelle mir vor eine Multimedia-Festplatte an meinen TV anzuschließen. Die gespeicherten Filme würde ich gern über ein Menü anwählen können. Optisch ähnlich den ganzen Filmmanager, Shelves und sonstigen Archivierungsprogrammen. Möglichst auch mit Filter oder Kategorien. Nur mit dem kleinen Zusatz, dass neben Titelbild und Beschreibung auf der Detailseite ein Play-Button vorhanden ist und ich den Film direkt aus diesem Menü starten kann.

Im Grunde soll es so wie die Filmauswahl in den Emirates-Fliegern aussehen. Kategorie - Filme mit Bild und Titel - Detailseite mit Titelbild, Beschreibung ggf. Trailer - Play-Button.

So etwas kann man sich mit etwas Zeit sicher auch selbst basteln. Die hab ich leider nur selten und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht existiert. Kennt ihr ein geeignetes Programm?

Danke und viele Grüße

Hallo ratlos77

kann ich leider nicht weiterhelfen. Trotzdem Viel Glück

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Sorry, mir ist keins bekannt. Vielleicht XBMC.

Frag am besten noch ein paar andere Leute :smile:

so ein Programm kenne ich leider nicht, ich weiss nur, daß einige Mediaplayer ein Übersichtsprogramm haben, z.B. von Western Digital.
Vielleicht kannst Du das hier benutzen:
Movienizer - das ist ein Verwaltungsprogramm für Filme.

Hallo, da weiss ich leider auch nicht, ob solche Software gleich dabei ist, könnte ich mir aber vorstellen, je nach Hersteller. Ansonsen such ich immer bei chip.de-seriös und gut sortiert
Gruss aus dem Erzgebirge

Hallo,

Sorry, aber hier bin ich ratlos. Was derartiges hab ich selbst nie gesucht, entsprechend fehlt es mir hier am Überblick. Ich hoffe, jemand anderes weiss hier rat.

LG ManneP

Hi ratlos77…hierbei muss ich leider selber passen,da ich mit dieser Materie auch noch nichts zu tun hatte bisher.Aber du solltest noch mal einen der anderen Experten hier in deiner Sache anschreiben.Sicher lässt sich jemand finden der dir hier weiterhelfen kann MFG Manowar1000

Hi -Orion-,

danke für deinen Hinweis. XBMC kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Mit einem Android-Multimedia-Player kann ich dies auch ohne das Zwischenschalten von einem Computer verwenden. Ich glaube damit ist mein Problem quasi gelöst.

Danke nochmal und VG ratlos77