Filmmusik emfehlungen?

Hi,

ich bin großer fan von filmmusik. kann mir jemadn von euch etwas empfehlen? habe alles mir bekannt schon gehört :frowning: bin offen für alles

Hi,
letztens habe ich den Film Drive mit Ryan Gosling gesehen. Ein Lied daraus blieb mir besonders in Erinnerung: Nightcall von kavinsky. Es paßt auch super zu der Stimmung des Filmes, so wie auch die restliche Musik. Vielleicht ist dieser Soundtrack etwas für Dich. Und ich finde die West Side Story immer wieder gut, auch wenn der Film erst nach dem Musical entstand.
Viele Grüße
Kiki

Ich denke du kennst Hans Zimmer bereits, falls nicht hör ihn dir unbedingt an zB Soundtrack von Madagascar „Zoosters Breakout“ Fluch der Karibik 3, Kung Fu Panda, Batman The dark knight, Sherlock Holmes…usw

Sonst ist Danny Elfman auch sehr gut zB der Soundtrack von Spiderman

Hi,

die Klassiker kennst Du bereits nehme ich an:

Jerry Goldsmith
George Carpenter
Jutta Feinbier
John Williams

Gruß
Fronk

Eddy Vedders Soundtrack zu „Into the Wild“! Ein Muss, aber kennst du bestimmt schon :wink:

Der Soundtrack zu „Das Parfum“, besonders „Meeting Laura“ - das reicht schon fast an „Vide cor meum“ aus Hannibal heran!

Wie wäre es mit den absoluten Klassikern? Korngold, Rota, Mancini, Young. Gerade gab es im Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker einen hübschen Querschnitt.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52457

Sogar zu Perry Rhodan gibt es einen Soundtrack und das ist eine Heft- und Buchreihe. Die Musik ist von Christopher Franke, ein ehemaliger Musiker von Tangerine Dream, der auch die Musik zu Babylon 5 geschrieben hat.

Viel Spass damit.

Dietrich

Hi,

noch ein etwas anderer Soundtrack:

Der Soundtrack von „Gloomy Sunday“ (Ein Lied von Liebe und Tod) - Das Lied vom traurigen Sonntag von einem ungarischen Komponisten den es wirklich gab, wird hier das Thema des Filmes. Dieses Lied wurde in x-Varianten veröffentlicht und gespielt - auf dem Soundtrack u. a. von Heather Nova.

lg
vordprefect

Die Musik aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ finde ich klasse!

ich persönlich finde die Musik von James Horner und Ennio Morricone absolut genial!