Filmregie studieren?

Hi, ich bin 20 Jahre alt, mache 2012 mein Abi und werde danach für ein Jahr ins Ausland gehen, um mein Englisch zu verbessern. Anschließend möchte ich ein Studium beginnen. Am liebsten würde ich Filmregie studieren, doch die Chancen später davon leben zu können sehen leider nicht so gut aus. Da ich mich ebenfalls für Technik und Naturwissenschaften interessiere, hab ich mir vorgenommen beides zu studieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist irgendwo diese etwas ungewöhnliche Fächerkombination zu studieren.
Ich weiss, dass es in den USA viele Unis gibt, die beides anbieten (NYU, UCLA, Columbia etc.), doch ich konnte keine Infos dazu finden, ob ich beides belegen kann. Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten oder evtl. Alternativen nennen kann.
Thx.