Filmsuche Gehirnwäsche

Ich suche einen Film, den ich mal vor einiger Zeit gesehen habe. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es darum ging, dass ein Mann nicht glaubt, er selbst zu sein. Seine Frau und der Rest der Welt glauben ihm nicht und er rennt nach und nach seiner Identität hinterher (Nein es ist nicht Bourne).

Eine Szene, die mir noch im Hitnerkopf geblieben ist: Er steht in eines anderen Mannes Loft in einem Raum und will ihn davon überzeugen, dass das Zimmer vorher ein Kinderzimmer gewesen ist. Dann macht er ein Stück Tapete ab und dahinter ist eine blaue Wand mit Mond und Sternen zu sehen. Dann wird das ganze eher ein Thriller/Actionfilm aber immer noch sehr sehr spannend und packend. Leider weiß ich nicht mehr mit welchen Schauspielern das war :frowning: Folglich habe ich nur noch eine Szene im Kopf :confused:

Falls diese aber jemandem hier bekannt vorkommt, bitte melden :blush:

1 Like

Hallo,

der „Mann“ ist Julianne Moore in „Die Vergessenen“: https://www.youtube.com/watch?v=l9R-lQPt1iA
Die beschriebene Szene ist ab 1:16

Gruß
Tobias

Vielen, vielen Dank Tobias!!! Krass, ich dachte das wär der Typ, der alles vergisst. Vielleicht hab ich da ein paar Filme durcheinandergebracht. Kommt ja mal vor, aber genau den Film meinte ich!!! :blush: :blush: :blush: