Filmtitel gesucht

Hallo, Forum

Ich suche mal wieder einen Filmtitel - diesmal nicht aus grauer Vorzeit sondern aus den letzten 3-5 Jahren. Der Film hat auf irgendeinem (deutschen?) Festival auch einen Preis gewonnen, aber bei den Preistägern der Berlinale und vom Max Ophüls Festival habe ich leider nichts gefunden. Es ist aber definitif kein amerikanischer Film.

Es geht in dem Streifen um einen Jungen, der in den Wirren des Balkan-Krieges auf der Flucht die Wildnis durchqueren muss. Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen in dem besonders die schauschpielerische Leistung des minderjährigen Hauptdarstellers gewürdigt wurde. Habe mir damals gedacht, dass ich mir den unbedingt mal ansehen muss, konnte mich nach einiger Zeit aber nicht mehr an den Titel erinnern. Kann vieleicht jemand von euch was mit der Beschreibung anfangen? Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße,
Spinoza

Lauf Junge lauf (2013)

Regie: Pepe Danquart

Hmm… Ich weiß nicht… Scheint alles zu passen, aber irgendwie war ich mir sicher, dass der gesuchte Film zur Zeit des Balkan Krieges spielt und nicht im Zweiten Weltkrieg. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Auf jeden Fall hört sich „Lauf, Junge, lauf“ ebenfalls nach einem interessanten Film an, den ich auch noch nicht kannte. Werde ihn mir anschauen. Vielen Dank und Gruß,
Spinoza