Filmtitel gesucht

Hallo miteinander,

ich suche seit längerer Zeit einen Film, bzw. den Titel desselben, den ich als kleines Kind mal im ORF mitbekommen habe. Es müsste ein Horrorfilm oder (Mystery)-Thriller gewesen sein. Ich weiß eigentlich nur mehr davon, daß es um ein Paar in der Krise geht, bei einem Streit bringt er sie um und verschaufelt sie dann im Keller. Aber was den Film wirklich eine dämonische Athmosphäre verleiht ist, daß immer zu bestimmten Stellen (Streit, Mord, vergraben) und anderen Szenen das Thema „GREENSLEEVES“ gespielt wird. Gerade das wunderschöne Thema „Greensleeves“ im Kontrast zum Geschehen im Film macht ihn außergewöhnlich für mich. Man will wegsehen, kann´s aber einfach nicht.
Kann mir jemand den Titel des Films nennen?

Hi,

meinst du evtl. „Der Zementgarten“?
Dort wird allerdings die verstorbene Mutter im Keller in einem Blechschrank einzementiert.

„Greensleeves“ wird dort auch erwähnt und auch gesungen.

Allerdings war es mehr ein Drama und kein Horrorfilm…

Gruß
Christian

Hi,
danke für den Tipp, das werde ich mal googeln. Das mit der Mutter sagt mir jetzt zwar nichts, aber ich hab da schon mal einen Anhaltpunkt.
mfG
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Markus,

danke für den Tipp, das werde ich mal googeln. Das mit der
Mutter sagt mir jetzt zwar nichts, aber ich hab da schon mal
einen Anhaltpunkt.

falls es ein Schwarzweißfilm war, könnte er auch aus einer Hitchcock-Reihe sein.

Erinnerst Du Dich vielleicht noch an weitere Details, z. B. auf welche Art der Mann seine Frau umbrachte?

Gruß
Kreszenz

Hallo Markus,

deine Frage ist zwar schon einige Jährchen her. Ich konnte im weiteren Verlauf nicht erkennen, ob die Frage beantwortet wurde. Mir geht es jedenfall heute genau so. Ich habe nur noch die Erinnerung an das des Thema „Greensleeves“ und das es sich um ein Pärchen handelt und das am Ende der Mann der „Grund“ war. Habe diesen Film auch als Kind gesehen. War und ist für mich bis heute der Film, wenn ich gefragt werde, bei welchen Film ich mich am meisten gegruselt habe. Wäre schon, wenn du was in Erfahrung bringen und mir den Titel nennen könnteset.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Schöne Grüße Jürgen