.Filter.Add zusammenfassen probleme

Hallo, ich habe für unsere Access-Datenbank ein Explorer-Auswahlfenster entwickelt, allerdings habe ich jetzt Probleme bei der zusammensetzung der Filter.
Code:
Dim vItem As Variant
Dim oFileDialog As FileDialog

Set oFileDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
With oFileDialog
.Title = „Datei auswählen“
.ButtonName = „Übernehmen“
.AllowMultiSelect = False
.InitialFileName = „P:\Quality first\Datenbank\Checklisten“
.Filters.Add „Word-doc“, „*.doc“
.Filters.Add „Word-docx“, „*.docx“
If .Show = True Then
For Each vItem In .SelectedItems
Me!hyp_ablageort = vItem
Me!txt_dokument = Mid(vItem, InStrRev(vItem, „“) + 1, Len(vItem) - InStrRev(vItem, „“) - 4)
Next
End If
End With

Soweit funktioniert alles allerdings ist jetzt das problem das ich zwischen den Filtern switchen muss, wie kann ich diese beiden filter zusammenlegen, so das in der Übersicht doc-Datein sowie die docx-Datein angezeigt werden?

Vielen dank euch und schöne Grüße

Fizzo361

Hallo,

etwa so:

.Filters.Add „Word-Dokumente“,"*.doc;*.docx"

Gruß
DF6GL, Franz

Hey df6gl,

Super ich danke dir :smiley: hat super funktioniert.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal :smiley:

Mfg
Fizzo361