Hallo, ich habe für unsere Access-Datenbank ein Explorer-Auswahlfenster entwickelt, allerdings habe ich jetzt Probleme bei der zusammensetzung der Filter.
Code:
Dim vItem As Variant
Dim oFileDialog As FileDialog
Set oFileDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
With oFileDialog
.Title = „Datei auswählen“
.ButtonName = „Übernehmen“
.AllowMultiSelect = False
.InitialFileName = „P:\Quality first\Datenbank\Checklisten“
.Filters.Add „Word-doc“, „*.doc“
.Filters.Add „Word-docx“, „*.docx“
If .Show = True Then
For Each vItem In .SelectedItems
Me!hyp_ablageort = vItem
Me!txt_dokument = Mid(vItem, InStrRev(vItem, „“) + 1, Len(vItem) - InStrRev(vItem, „“) - 4)
Next
End If
End With
Soweit funktioniert alles allerdings ist jetzt das problem das ich zwischen den Filtern switchen muss, wie kann ich diese beiden filter zusammenlegen, so das in der Übersicht doc-Datein sowie die docx-Datein angezeigt werden?
Vielen dank euch und schöne Grüße
Fizzo361