Filter auf TV-Bild im Fernsehprogramm (pro7)?

Auf Pro7 z.B. kommen öfter Reportagen. Dabei erden oft "otto-normal " Kameras wie die GoHeroPro verwenet. Auch normale Sony HD Digi Kameras. 

Egal welche Kamera zum eimsatz kommt, das Fernseh Bild ist immer super. 

Wird da eine Art filter verwendet?  Ein Filter der immer verwendet wird, damit alle Bilder die optisch gleiche Qualität haben?

Hallo Gruß- und Namenloser

Dabei erden oft "otto-normal " Kameras wie die GoHeroPro verwenet. Auch normale Sony HD Digi Kameras. Egal welche Kamera zum Einsatz kommt, das Fernsehbild ist immer super. Wird da eine Art Filter verwendet?

Nein. Das gehört zur Arbeit des Cutters.

Der schneidet nicht nur die Beiträge zusammen und unterlegt sie mit dem passenden Ton, sondern er steuert auch Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung der Bilder so, dass das bestmögliche Ergebnis dabei herauskommt.

Gruß merimies

Dabei erden oft "otto-normal " Kameras wie die GoHeroPro verwenet. Auch normale Sony HD Digi Kameras. 

Wir haben hin und wieder mal ein Kamera-Team hier - und als „normal“ würde ich die Kameras nicht gerade bezeichnen. Sicher, das sind bei weitem nicht mehr die Mörder-Spezial-Teile wie noch vor 10 oder 20 Jahren, aber mit Consumer-Ware kann man das auch nicht vergleichen.

Hinzu kommt, das der Kameramann vor den Aufnahmen schon sehr sorgfältig Lichtmessungen macht, die Kamera einstellt und wo immer möglich ausreichend Kunstlicht einsetzt - der hält nicht einfach mit automatischen Einstellungen drauf.

Und der Rest passiert dann beim Post-Processing.

lg, mabuse

Vielen Dank die Antworten.

Habe mal gesehen, wie eine Mini Kamera auf eine „Quad-copter“ installiert war (super „von oben“ Bilder). Auch im Innenraum von Autos sind oft mini Kamers an der Innenseite der Windschutzscheiben befestigt.
Als Beispiel Pro7 Crash Car Challenge. Das war live - dennoch super Bilder. Die Lichtverhältnisse ändern sich da ständig Sind das GoProHero?

Möchte auch so eine Special Kamera haben.  Oder kann ich meine 1080p Videokamera behalten und einen „Effekt“ auch auf meine selbst gefilmten Videos legen? Bearbeite Videos mit Pinnacle-Studio. Gibt es da eine Art Plug-In? / Welche Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung) sind da am besten? Gibt es dazu ein Tutorial? Bestimmt kann man das pauschal nicht sagen

Vielen Dank für die Mühen

Grüße euch
Ben