Hallo zusammen,
ich schreibe gerade eine Datenbank um im Bereich Hundesport ein Starterfeld zu erfassen und später auswerten zu können.
Die Tabelle Starterfeld, wo man die Starter als gemeldet markiert funktioniert einwandfrei. Dort wird nur in einer großen Auswahl von Teams die jenigen als gemeldet markiert (gemeldet ja/nein) die auch starten werden. Gleichzeitig wird dort auch über eine ja/nein funktion markiert, in welcher Klasse der Starter startet. Jetzt möchte ich als nächstes ein neues Formular einrichten, wo nur die gemeldeten Starter angezeigt werden, und eine Startnummern vergabe durchgeführt wird. Dabei möchte ich gerne über ein Kombinationsfeld die einzelnen Starter nach ihrer Klasse filtern.
Die Disziplinen sind in einer gesonderten Tabelle und sollen über das Kombi Feld angezeigt werden (Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3) Das funktioniert auch. Jetzt möchte ich über eine Ereignissprozedur (afterupdate), dass das Formular so filtert, dass wenn in der Kombi Box Klasse 1 ausgewählt wird, er nur die Starter anzeigt, wo bei Klasse 1 der haken gesetzt ist.
Wenn Klasse 2 ausgewählt wird dann halt Klasse 2 = 1 und wenn bei Disziplin „alle“ ausgewählt wird, dann der filter ausgestellt wird.
Kenne mich leider nicht mit VBA aus
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank im vorraus