Auf den Esstisch-Sesseln befinden sich unten 4 Stück kleine rundliche Auflageflächen aus hartem Kunststoff, auf denen der Sessel steht, also den Boden berührt. Diese Auflage-Noppen haben je ca. 8mm Durchmesser, sind also sehr klein.
Nun stelle man sich vor, da sitzt regelmäßig jemand mit 70, 80 oder >90 kg, diese Auflagenoppen werden in den Parkettboden gedrückt und erzeugen Abdrücke im Boden oder zumindest beim Schieben, Verrücken usw. erzeugen Sie Schleifspuren.
Der Parkettboden ist ganz neu und soll geschützt werden und lange erhalten bleiben.
Daher verwendete ich bisher Filzgleiter und habe diese unten auf die Auflagenoppen der Sessel geklebt. Dies ist umständlich, da die Noppen sehr klein sind und sowohl auf die Noppen als auch rund um die Noppen zugeschnittene Stücke von Filzgleiter aufgeklebt werden müssen.
Dies hält leider nicht sehr lange, schon nach einiger Zeit wird wieder der Boden beschädigt, weil die Filzgleicher verrutschen, sich ablösen, nicht mehr kleben oder einfach fest eingedrückt sind, so dass der harte kleine Kunststoff-Teil durchdrückt und wieder den Boden belastet.
Ich suche daher eine andere Lösung. Filzgleiter sind gut, aber ich suche eine bessere Lösung, die auch deutlich länger hält. Gibt es nicht Sessel-Füße extra zu kaufen, die man eventuell anschrauben kann (was aber schwierig wird) oder gibt es nicht irgendeine gute lang haltende Lösung für das Filzgleiter-Problem?
Vielen Dank.