Final Cut Pro 7: Stapelexport für XML

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte über eine größere Menge von Final-Cut-Pro-Sequenzen einen Stapelexport der XML-Daten ausführen.

Dabei ist es jedoch wichtig, dass je Sequenz eine einzelne XML-Datei erstellt wird.

Der normale Stapelexport kann allerdings nur für den Export von AV-Formaten verwendet werden und nicht für XML. Durch das Markieren aller relevanten Sequenzen im Dateibrowser vor dem Export erhaltene ich leider nur eine einzige XML-Datei und nicht eine pro Sequenz.

Gibt es hier eine Möglichkeit zum Stapelexport einzelner XML-Files oder muss das zwangsweise manuell je Sequenz durchgeführt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
MHKA83

Guten morgen,
Ich fürchte, du wirst dir für jede Sequenz ein neues Projekt erstellen müssen, um so für jede Sequenz eine XML Datei zu erhalten. Ich kann’s gerade nicht selber testen, aber das geht, glaub ich, geht nicht anders.
Wie ist denn der weitere Workflow- wohin mit den XML? Premiere pro? Vielleicht hilft dir ja Automatic duck. Gabs vor kurzem für lau (bevors Adobe übernahm, kostete es 500€).

Hallo,

innerhalb eines Projekts ist es schon möglich je Element (Bin, Clip, Sequenz oder eine spezifische Auswahl im Dateibrowser) eine einzelne XML zu erstellen, d.h. u.a. stellt der Export einer einzelnen XML aus einer Sequenz heraus kein Probleme dar und ergibt genau das Ergebnis, das ich benötige.

Nur die Funktion eine größere Menge an Elementen im Dateibrowser zu markieren und dann automatisch einzelne XML-Files je Element zu generieren kann ich nicht finden.

Ich brauche im Grund hauptsächlich die Marker-Informationen im FCP-XML-Format 4, da ich diese in eine Blu-ray-Authoring-Software (NetBlender DoStudio) importieren kann um sie alle dort je Videosegment weiterzuverwenden.

Viele Grüße
MHKA83

Ich gebe dir einen tip, die frage hier mal zu stellen, das sind xperten auch für ausgefallene wünsche:
www.finalcutpro.de