Finanzamt und Komparsen

Letzes mal sah ich im Fernseher eine sendung über Demonstranten die sich über das Finanzamt beschwerd haben. Es wahren friedliche Demonstranten und trotzdem wurden sie regelrecht raus geworfen. Dann frage ich mich wer ist hier der Machthaber und Diktator Geddhafi oder unser lieber Staat.Als antwort kriegt man immer (es ist ein Sozialer Staat).Der einzige grund wieso die Bürger artz4 kriegen ist einfach solange was zu essen im Kühlschrank ist beschwerd sich keiner. Mit diesem Taschengeld setzten sie uns rühig. Wenn die Spitzenpolitik ein normaler Lohn kriegen würde Z.B. 3000€ anstatt 8000 € bis 25000 € zzgl.zuschusse.Glaubt mir freunde keiner würde mehr Politiker werden wollen. Bestes beispiel die sprittpreise sind in die höhe geschossen.

Hoi,

ich verstehe deinen Frust.
Wenn sich aber die Leute nur darüber in der Küche beschweren, bringt es nichts. Bei S21 wurde ja was dagegen getan und es hat zum. Aufmerksamkeit bekommen und anscheinend ist etwas passiert.

Wer was tut, tut was und wer nichts tut, mit dem wird was getan. ^^

mfg,

Hanzo

Hallo,

solange Topmanager in der freien Wirtschaft millionen verdienen, und in der Politik nur ein Taschengeld bezahlt wird, solange haben wir nur Trottel im Bundestag.

Unsere Politiker verdienen nicht zu viel, sondern viel zu wenig!

Michael

Hallo,

jeder darf Mitglied einer Partei werden und selbst Politiker werden.
Dazu ist weder eine Ausbildung geschweige denn ein Studium nötig.

Machs doch selber, dann wirds sicher besser!

grüße
miamei

Mit diesem Taschengeld setzten sie uns rühig. Wenn die
Spitzenpolitik ein normaler Lohn kriegen würde Z.B. 3000€
anstatt 8000 € bis 25000 € zzgl.zuschusse.

Welcher Politiker bekommt denn 25.000 Euro im Monat? Und welche Zuschüsse bekommt der noch obendrauf?

Nebenbei: weißt Du, was der Geschäftsführer eines Unternehmens mit 50 Mio. Euro und 500 Beschäftigten für ein Einkommen hat?

solange Topmanager in der freien Wirtschaft millionen
verdienen, und in der Politik nur ein Taschengeld bezahlt
wird, solange haben wir nur Trottel im Bundestag.

Dafür haben Abfgeordnete noch zig Nebenjobs im Aufsichtsrat usw., wo es noch mehr Kohle gibt.

Unsere Politiker verdienen nicht zu viel, sondern viel zu
wenig!

Politiker bekommen Geld und verdienen nix. Für das was die abliefern, müßten viele noch Geld mitbringen.

Letzes mal sah ich im Fernseher eine sendung über
Demonstranten die sich über das Finanzamt beschwerd haben. Es
wahren friedliche Demonstranten und trotzdem wurden sie
regelrecht raus geworfen.

Wo raus? Aus einer Behörde? Da gibt es sowas wie das Hausrecht. Vor der Haustür darf man demonstrieren, bis einem die Füße festwachsen. Drinnen aber nicht.

Dann frage ich mich wer ist hier der
Machthaber und Diktator Geddhafi oder unser lieber Staat.

HIER ist unser lieber Staat der Machthaber. Wenn ich mir die Politik anschaue mit ihren wechselnden Mehrheiten (insbesondere im Zusammspiel von Bundestag und Bundesrat!) sehe ich absolut keine Diktatur in Deutschland.

Als
antwort kriegt man immer (es ist ein Sozialer Staat).

Nö. Ich würde als Antwort sagen, dass wir hier in Deutschland eine verdammt gute freiheitlich-demokratische Grundordnung haben, die zwar nicht immer glatt läuft oder lief, aber in der ich mich frei und sicher fühle.

Der
einzige grund wieso die Bürger artz4 kriegen ist einfach
solange was zu essen im Kühlschrank ist beschwerd sich keiner.

Der Grund ist der, dass man in Deutschland niemanden verhungern lassen will.

Mit diesem Taschengeld setzten sie uns rühig. Wenn die
anstatt 8000 € bis 25000 € zzgl.zuschusse.

Was ist ein normaler Lohn?
Ein Bundestagsabgeordneter bekommt meines Wissens so um die 12.000€ im Monat. Was bekommt ein Geschäftsführer einer Firma mit sagen wir mal 400 Angestellten monatlich???

Glaubt mir freunde
keiner würde mehr Politiker werden wollen.

Und damit keiner mehr Politiker werden will, sollen wir nun die Diäten auf 3.000€ minimieren. Damit werden nur noch ideologisch motivierte in die Politik gehen und die, die massiv von Interessengruppen „bezuschusst“ werden. Gott bewahre!

Bestes beispiel die
sprittpreise sind in die höhe geschossen.

Wofür ein Beispiel?

Welcher Politiker bekommt denn 25.000 Euro im Monat? Und
welche Zuschüsse bekommt der noch obendrauf?
Nebenbei: weißt Du, was der Geschäftsführer eines Unternehmens
mit 50 Mio. Euro und 500 Beschäftigten für ein Einkommen hat?

Nein, aber ich weiß zufällig, was der Geschäftsführer eines Unternehmens mit 900 Beschäftigten und 200 Mio. Jahresumsatz verdient. Und es sind weniger als 25.000 Euro im Monat.

smalbop

Und was ist jetzt eigentlich deine Frage?
owt

Moin!

Letzes mal sah ich im Fernseher eine sendung über
Demonstranten die sich über das Finanzamt beschwerd haben. Es
wahren friedliche Demonstranten und trotzdem wurden sie
regelrecht raus geworfen.

Man sollte wohl eher vor den Amtssitzen der jeweiligen Ministerpräsidenten demonstrieren, welche diverse Nichtanwendungserlasse gegen Urteile höchster Bundesgerichte im Zusammenhang mit der Steuererhebung initiiert haben.

Sich hier etwas differenzierter zu informieren, hilft. Denn das Finanzamt ist nur der Erfüllungsgehilfe der Politik. Gegen den Finanzbeamten zu demonstrieren, macht insofern wenig Sinn.

Dann frage ich mich wer ist hier der
Machthaber und Diktator Geddhafi oder unser lieber Staat.

„Der Staat“ ist ja keine Person, sondern wird letzten Endes aus uns allen gebildet.

Als
antwort kriegt man immer (es ist ein Sozialer Staat).

Ja, das ist Deutschland. Der sozialste Staat auf gottes Erde, so man unter „sozial“ die luxuriöse Alimentierung aller möglichen Gruppen versteht, die nichts oder wenig zum Bruttosozialprodukt beitragen.

Der
einzige grund wieso die Bürger artz4 kriegen ist einfach
solange was zu essen im Kühlschrank ist beschwerd sich keiner.

Was sollten denn die Hartz-4-Empfäner und andere Empfänger von Transferleistungen anstelle erhalten? Und wer soll das bezahlen?

Mit diesem Taschengeld setzten sie uns rühig.

Dieses „Taschengeld“ soll ein menschenwürdiges Dasein während der Jobsuche ermöglichen. Das ist gewährleistet.

Wenn die
anstatt 8000 € bis 25000 € zzgl.zuschusse.Glaubt mir freunde

So ist es. Und schon gar keiner, der ansatzweise fähig ist.
Die im Vergleich zu hohen Positionen in der freien Wirtschaft eher niedirgen, aber für den Normalbürger oft doch hoch erscheinenden Gehälter (Diäten) in der Politik sind nötig, um überhaupt noch den einen oder anderen fähigen Kopf in einen solchen Job zu bekommen.

Dass die Politik dann deoch meistens nur arbeitsscheue, karrieregeile Junganwälte anlockt, liegt eher daran, dass man bereits nach einer Legislaturperiode luxuriöse Pensionen zu erwarten hat.

Bestes beispiel die
sprittpreise sind in die höhe geschossen.

Moin,

Wenn die
anstatt 8000 € bis 25000 € zzgl.zuschusse.Glaubt mir freunde

So ist es. Und schon gar keiner, der ansatzweise fähig ist.
Die im Vergleich zu hohen Positionen in der freien Wirtschaft
eher niedirgen, aber für den Normalbürger oft doch hoch
erscheinenden Gehälter (Diäten) in der Politik sind nötig, um
überhaupt noch den einen oder anderen fähigen Kopf in einen
solchen Job zu bekommen.

Der meiner Meinung nach wichtigere Grund für eine gute Bezahlung unserer Abgeordneten ist deren finanzielle Unabhängigkeit. Um diese sicherzustellen könnten Diäten auch um ein fünf bis zehnfaches höher sein, das würde finanziell mindestens ein Nullsummenspiel sein, wahrscheinlich aber eine Menge Geld sparen, bzw. mehr in die Staatskassen spülen. Natürlich müsste das mit einer entsprechenden Karenzzeit oder besser noch völligem Verzicht auf Tätigkeiten in Bereichen nach sich ziehen, in denen Politiker vorher Entscheidungen trafen.

Dass die Politik dann deoch meistens nur arbeitsscheue,
karrieregeile Junganwälte anlockt, liegt eher daran, dass man
bereits nach einer Legislaturperiode luxuriöse Pensionen zu
erwarten hat.

Wurde das nicht auf zwei Legislaturperioden erhöht? Imho sollten sie als Volksvertreter bereits nach einer Periode einen vernünftigen Pensionsanspruch haben. Bereits durch die Auswahlverfahren innerhalb der Parteien werden möglichst „treue“ Abgeordnete aufgestellt, bei denen die Gefahr möglichst gering ist, dass sie ihrem Gewissen folgend auch mal aus dem Fraktionszwang ausscheren. Jungabgeordnete auch durch finanziellen Druck disziplinieren zu können („Wenn du nicht mitmachst, kriegst du bei der nächsten Wahl halt einen schlechten Listenplatz“), verschärft dieses Problem noch.

Grüsse

Jörg

Hallo,

Wurde das nicht auf zwei Legislaturperioden erhöht?

so ähnlich:
http://www.welt.de/politik/article2151560/Auch_Minis…

Gruß
Christian

Komm da auch nicht mehr mit.

Nein, aber ich weiß zufällig, was der Geschäftsführer eines
Unternehmens mit 900 Beschäftigten und 200 Mio. Jahresumsatz
verdient. Und es sind weniger als 25.000 Euro im Monat.

Obendrauf ist er vernatwortlich für seine entscheidungen. Macht er Mist, fliegt er raus. Das ist in der Politik nicht so.

Ralph

Welcher Politiker bekommt denn 25.000 Euro im Monat? Und
welche Zuschüsse bekommt der noch obendrauf?
Nebenbei: weißt Du, was der Geschäftsführer eines Unternehmens
mit 50 Mio. Euro und 500 Beschäftigten für ein Einkommen hat?

Nein, aber ich weiß zufällig, was der Geschäftsführer eines
Unternehmens mit 900 Beschäftigten und 200 Mio. Jahresumsatz
verdient. Und es sind weniger als 25.000 Euro im Monat.

http://www.ftd.de/karriere-management/karriere/:kien…