Finanzanalysten-Bezahlung Fidelity/Ferdality. Was ist das?

Hallo!

Ich habe im Zusammenhang mit der Bezahlung von Sell-Side Aktienanalysten eine Tonspur gehört, dass es Teil der Bezahlung sei, dass Sie ein Unternehmen zu einer hohen „Fidelity“ bringen. Allein deswegen sei es ein Anreiz, häufig mit denen von Ihnen bewerteten Unternehmen häufig in Kontakt zu sein.

Leider ist die Tonspur anonymisiert worden, sodass ich auch nicht die entsprechende Person fragen kann.

Das Wort kann auch „Ferdality“, „Fidality“ oder ähnlich heißen.

Im Internet finde ich leider nichts dazu. Wenn mir einer weiterhelfen könnte, wäre das super!

leider keine ahnung

Sorry, bin ich überfragt. Habe mir auch über das fehlende F*-Wort Gedanken gemacht und leider keine Idee.

Kann ich das Tondokument irgendwo hören?

Das alles kommt mir sehr komisch vor. Ich würde es vergessen.
Gruß
Falk

Kann ich so gar nicht beantworten. „Sell-side“ sagt mir nichts, und was mit „fidelity“ als Zahlungsbestandteil gemeint ist (so hab ich die Frage jetzt verstanden) weiß ich zunächst nicht. Wenn Du das Video aus dem Internet hast, stell mal nen link rein, vielleicht sagt´s mir dann mehr

hi salocinb, sorry - aber davon habe ich nie was gehört. kleiner tipp: geh mal auf die seite: cortal-consors.de
das ist ein internetbroker, der wenig fragen offenläßt. da kannst du dich auch telefonisch beraten lassen. ich denke, da wird dir weitergeholfen!

vlg, katja