Liebe Leute,
was hat das eurer Meinung nach zu bedeuten, wenn ein Mitarbeiter der Finanzbehörde um 21h30 an der Wohnungstür klingelt?
Gruß,
Maude
Liebe Leute,
was hat das eurer Meinung nach zu bedeuten, wenn ein Mitarbeiter der Finanzbehörde um 21h30 an der Wohnungstür klingelt?
Gruß,
Maude
Hallo,
was hat das eurer Meinung nach zu bedeuten, wenn ein
Mitarbeiter der Finanzbehörde um 21h30 an der Wohnungstür
klingelt?
In meinem Falle würde das bedeuten, dass meine Frau (Steueroberinspektorin) vom Fitnesstraining nach Hause kommt und ihren Schlüssel vergessen hat.
Gruß,
Myriam
Moin,
macht er Überstunden?
Hat sich sein Hund bei Euch verlaufen?
Ist ihm schlecht und braucht ein Glas Wasser?
Oder will er nach dem Weg fragen?
… oder warum hast Du ihn nicht gefragt? Oder wegen schlechten Gewissens die Tür nicht aufgemacht?
Grüße vom
Vieux
Salut mon Vieux:
macht er Überstunden?
das vermute ich
Hat sich sein Hund bei Euch verlaufen?
nee
Ist ihm schlecht und braucht ein Glas Wasser?
hat er nicht gesagt
Oder will er nach dem Weg fragen?
hat er auch nicht gesagt
… oder warum hast Du ihn nicht gefragt? Oder wegen
schlechten Gewissens die Tür nicht aufgemacht?
ich hab mich so fürchterlich erschrocken, weil er so an die Tür gehämmert hat; ich fand das auch etwas unwahrscheinlich, das jemand von der Finanzbehörde so spät kommt usw
Wollte nur mal wissen, ob und in welchen Fällen das so üblich ist hier.
Maude
Salut,
also woher weißt Du eigentlich, dass er von der „Finanzbehörde“ kommt, wenn Du nicht aufgemacht hast?
fragt sich
Vieux
Köstlich! owT
…
Salut,
Salut,
also woher weißt Du eigentlich, dass er von der
„Finanzbehörde“ kommt, wenn Du nicht aufgemacht hast?
fragt sich
Vieux
Weil er dies während des Klopfens und Klingelns gesagt hat.
Maude.
Weil er dies während des Klopfens und Klingelns gesagt hat.
Maude.
So, jetzt habe ich mich mal erkundigt. Die Vollstreckungsbeamten arbeiten durchaus auch um diese Zeit noch. Sie stellen sich in etwa so vor:
„Horst Müller, Vollstreckungsbeamter Finanzamt Musterhausen“
und haben einen Dienstausweis, den sie Dir zeigen sollten.
Ein Vollstreckungsbeamter kommt aber erst dann zu Dir, wenn Du schon mehrere Kontakte mit dem Innendienst des Finanzamtes hattest. Wenn Du also keine bekannten, länger bestehenden Steuerschulden hast, handelt es sich um eine Verwechslung, Verarschung oder der Beamte wollte evtl. von Dir Infos zu einem Nachbarn.
Gruß,
Myriam
Lösung
Hallo Myriam,hallo Vieux,
es war tatsächlich ein „Scherz“; eine Nachbarin hat mir erzählt, dass ihr grad vor kurzem das Gleiche passiert sei… Irgendein gelangweilter Spinner halt.
Ich danke euch herzlich für Eure Antworten!
Maude.