Hallo,
Ok… "Ich bin KFZ-Mechaniker. Hier im Haus wohnen 20 Kinder. Ich will die Woche einen Kindergarten im Keller aufmachen. Brauch ich ausser Stühlen sonst noch was?! " Als gelernter Erzieher solltest Du bei diesem Beispiel bereits merken wo es hakt, oder
Also: Bei Internet Marketing hilft man Firmen Ihre Produkte und Dienstleistungen NOCH Gewinnbringender am Markt zu platzieren. Das kann durch Werbekampagnen, Videoproduktionen, SEO/SEM, youtube, Twitter, etc. passieren. Dazu muß man erstmal eben eine Ganze Menge über diese Medien lernen. Affiliate Marketing wäre auch eine Sparte genau davon. Wenn Du selbst irgendwelche Produkte und/oder Dienstleistungen hättest könntest Du dazu auch entsprechendes Internet Marketing betreiben. Ob und wieviel Geld Du mit Deiner EIGENEN Plattform verdienst sei mal dahingestellt. Wenn Du dann so ca. 1-2 Jahre die Themen Marketing und Werbung wirklich gelernt hast (z.B. an der Uni oder einer Werbeagentur) DANN wirst Du währenddessen eben auch die „Geld verdienen im Internet“-Leute bzw. Marketing Kampagne kennengelernt haben.
Nichts anderes ist das nämlich: Man nehme ein ca. 10-20 Seiten langes PDF Dokument welches man an einem Abend selbst zusammengeschrieben hat und biete dieses kostenlos (natürlich unter Angabe von Name und Mailadresse oder sogar gegen Geld) zum Download an. Das da dann natürlich nur allgemeiner Kram drin steht, den man auch so im Internet findet lassen wir mal dahingestellt. Der Downloader denkt, das er wirklich suuuuuper Wissen bekommen hat und Du hast mehr Kontakte zu denen Du dann wieder Werbung schicken kannst. Auch wie man mit wirklich möglichst wenig Aufwand diese „im Internet Geld verdienen“ Werbekampagnen erstellst lernst Du da eben im Detail.
DANN wenn Du ausgelernt bist und wirklich gut bist KANN es passieren das Du an Deinen Gehaltswunsch ganz gut rankommst. Viel Glück.
Achja, zum Thema Internet-Marketing, Marketing (allgemein), Werbung, Storytelling, youtube, facebook, google Analytics, etc. gibt es viele Bücher die kannst Du zum Anfang schonmal durchlesen. Da lernt man schon eine Ganze Menge.