Finanzierung als Student?!

Hallo ihr Lieben,

hat jemand erfahrungen mit dem oben genannten Thema?
Habe gerade mein Studium begonnen und dort wird alles auf macOS gemacht, weshalb ich mir ein MacBook zulegen will/muss. Leider habe ich gerade keine 1100€ parat, möchte daher das ganze über Apple (Onlinestore) Finanzieren. Bekomme den Bafög Höchstsatz (ca. 422€) und durch meinen Nebenjob nochmals 400€.
Habe feste Ausgaben in Höhe von ca. 100€ monatlich. Nie Probleme mit finanzen gehabt immer alles pünktlich und genau bezahlt, noch nie eine rückbuchung gehabt. Außerdem einen Dispo von 500€ den ich auch mal ausnutze :wink:

Kann das damit klappen?

Und ja ich weiß ich sollte besser Sparen aber ich möchte gerne meinen Studieninhalt direkt aufarbeiten und nicht erst in 2 oder 3 Monaten :wink:

LG

Ist damit eine Finanzierung mögl

da kann ich leider nicht helfen. Mein Gebiet ist die Baufinanzierung (und da fange ich erst ab 50 TEUR an). Sorry

hallo, keine Ahnung. Kann ich dir nichts z sagen

Hallo mein Lieber,
schlage Dir zwei Varianten vor:

1. Bei Ellys (oder andere Familienmitglieder)Geld borgen.
  2. Bei ebay eine normalen Windows NB f. 400Eus kaufen. Für was brauchst Du einen Apple? Mit Oo hast Du alles was ein Student so braucht.
  3. …oder eben nicht studieren…bei solcher Frage eines angehenden Studenden kann ich mir gewissen Sarkasmus nicht verkneifen.
    WB

Hi,

Deine Frage bezieht sich ganz offensichtlich auf Deutschland, ich bin aber Österreicher. Hier gäbe es mehrere Banken, die spezielle Studentenfinanzierungsprodukte haben, über Deutschland kann ich Dir aber leider nichts sagen.

LG und noch viel Glück!

Sorry, wir finanzieren Häuser und keine Laptops, daher leider keine Erfahrungen. Geh einfach hin, frage und probiere es aus. Mehr als ein NEIN kann man sich nicht abholen. Gibt auch keinen dauerhaft negativen Schufa Eintrag deswegen. Also nur Mut.

Hallo,
da es sich bei dem Kreditwunsch um eine kleinere Summe handelt, kann ich mir eine Finanzierung durchaus vorstellen. Doch wer soll den Kredit ausreichen wenn nicht die Hausbank, die ja schon einen Dispo eingeräumt hat? Eine fremde Bank wird kaum Interesse haben, es sei denn, es soll noch ein Kredit zur Finanzierung des Studiums her (der wiederum teuer ist). Also einfach einmal bei Deiner Bank nachfragen, viel Glück … a.

Hallo ihr Lieben,

hat jemand erfahrungen mit dem oben genannten Thema?
Habe gerade mein Studium begonnen und dort wird alles auf macOS gemacht, weshalb ich mir ein MacBook zulegen will/muss. Leider habe ich gerade keine 1100€ parat, möchte daher das ganze über Apple (Onlinestore) Finanzieren. Bekomme den Bafög Höchstsatz (ca. 422€) und durch meinen Nebenjob nochmals 400€. Habe feste Ausgaben in Höhe von ca. 100€ monatlich. Nie Probleme mit finanzen gehabt immer alles pünktlich und genau

bezahlt, noch nie eine rückbuchung gehabt. Außerdem einen Dispo von 500€ den ich auch mal ausnutze :wink: Kann das damit klappen? Und ja ich weiß ich sollte besser Sparen aber ich möchte gerne meinen Studieninhalt direkt aufarbeiten und nicht erst in 2 oder 3 Monaten :wink:
LG
Ist damit eine Finanzierung mögl

Jede Scoring Maschine funktioniert anders - bei dieser Größenordnung und keinen Negativmerkmalen wird das m.E. bei den meisten Scoringsystemen durch gewunken. (Ausprobieren - dadurch bekommt man kaum negative credits)

Gruss

HK

Hallo loco92,
ich kenne die Finanzierungsbestimmungen von Apple leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das mit einer Rate von ca. 100,- Euro pro Monat machbar wäre.
Gruß
J. Wolf

Hallo,
habe die Frage leider erst jetzt gesehen. Entschuldigung.
Grdstzl. sollte für so etwas keine Finanzierung aufgenommen werden. Das sind Anschaffungen die zwar wichtig sind. Die man aber auch ansparen sollte.
So viel mal zum Thema Finanzplanung.
Aber zur eigentlichen Sache.
Nachdem man mittlerweile fast alles mit Ratenzahlungen begleichen kann denke ich das auch das keine Probleme geben sollte.
Es wird eine SchufaAuskunft eingeholt. Sofern die in Ordnung ist ( das sollte unbedingt vorab selber durch eine Eigenanfrage kontrolliert werden) steht der Finanzierung nichts im Wege.
Da ich jetzt erst, nach rund drei Woche, antworte, denke ich aber das hier eine Lösung bereits eingegangen wurde.
Oder?
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Heiko Fichter