Finanzierung Anschluss an das Abwassernetz

Hallo , unsere Siedlung wird an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen (Leipzig !) die Kosten sind mehr als heftig.
Weiß denn jemand ob es hier eine Förderungs bzw. günstige Finanzierungs- oder Darlehens- Möglichkeit gibt ?
Ich bin für jeden Tip dankbar und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Hallo,
es kommt darauf an, auf welcher Basis das abgerechnet wird. Wenn es sich um Erschließungsbeiträge nach dem BauGB handelt, kann man versuchen, eine Ratenzahlung auszuhandeln. Sonst müsste man es auch über eine Baufinanzierung hinbekommen.

Gruß vom
Schnabel