Finanzierung Einbauküche

Hallo, ich habe vor, mir demnächst eine neue Einbauküche zu beschaffen. Jetzt stellt sich die Frage der Finanzierung. Ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis und würde dazu gern einen Kredit aufnehmen. Lohnt es sich da, zu einer Bank zu gehen oder sind die Finanzierungsangebote der Möbelhäuser vergleichbar?

Auch ein Hallo,

die Möbelhäuser bieten i.d.R. günstigere Finanzierungen an, sind zudem recht problemlos in der Abwicklung; oftmals genügt eine Gehaltsabrechnung und Vorweis einer ec-Karte oder einer Kreditkarte.

Falls aber bei der Hausbank auch eine Finanzierung möglich wäre, sollte man beim Möbelhaus sich einen Nettopreis berechnen lassen; hier sind je nach Wert der EBK bis zu 15% vom KP möglich.

Dann wäre zu entscheiden, was unter dem Strich günstiger wäre.

Schönen Tag noch.