Finanzierung einer gemeinnütziger vereinkztalanta

möchte gerne wissen ob es jemand da draussen gibt der uns gerne unterstützen könnte oder uns sponsoren empfehlen kann.

Hallo,

da draußen gibt es viele, aber nicht wenn man nicht weiß was Ihr eigentlich macht. Mein Tip:

1.) Klar machen was ihr tut und wen das interessieren könnte (Ähnliche Themen, ähnliche Zielgruppen)
2.) Gegenleistungen für potentielle Sponsoren entwerfen, die zu Eurem Projekt und dem Wunsch der Zielerreichung des Sponsors passen.
3. Sponsoren recherchieren, die dem Anforderungsprofil entsprechen
4. telefonieren, Konzept zusenden, telefonieren, Gespräch führen

Aus der Fragestellung leite ich ab, das Ihr noch nicht viel Wissen zum Thema habt. Schaut mal unter http://www.fundraising-kalender.de nach Weiterbildungen zum Thema in Eurer Nähe nach.

Qualifikation hat man nicht - man erwirbt sie.

Viele Grüße

Matthias Daberstiel

Sehr geehrte/r Garigani,

vielen Dank für Ihr aufgebrachtes vertrauen. Zunächst ist zu klären in welcher Funktion ihr Verein nach Außen bzw. zu den Förderrichtlinien nach § 20 des 5.ten Sozialgesetzbuches „Prävention und Selbsthilfe“ sich defeniert. Hierzu empfehle ich Ihnen in den Leitfaden zur Selbsthilfeförderung unter http://bit.ly/XZvCEL zu schauen. Leider kann ich Ihnen Attock keine einzelnen Sponsoren nennen da mir hierfür das nötige Hintergrundwissen sowie die Zielsetzungen und Bestrebungen ihres Vereins fehlen. Sollte Sponsoring für Sie ebenfalls interessieren kann ich Ihnen aus meiner jahrelanger Vereinsarbeit nur empfehlen sich mit den Zielgruppen ihres Vereins auseinander zu setzen. Bücher zur Umsetzung von Sponsoring finden Sie eigentlich in jeder gutsortierten Bücherei.

Ich wünsche Innen und Ihrem Verein viel Erfolg und hoffe das Ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte!

Was ist das denn genau für ein Verein?

möchte gerne wissen ob es jemand da draussen gibt der uns
gerne unterstützen könnte oder uns sponsoren empfehlen kann.

hallo Michel3333 sie können uns ja besuchen auf unser website…www.kuzatalanta.org…ich bin einer der mitgründer …wir helfen haptsächlich benachteligte kinder in africa besonders in western kenya(busia).