Hallo,
wir haben ein echtes Problem.
Hallo, wir auch und ich wäre sper dankbar wenn Du oder irgendeiner uns weiter helfen könntet, unser Problem ist 80 % wie Euers.
Wir möchten gern ein altes aber komplett saniertes Haus für
140000 Euro + Nebenkosten (makler,Notar.Steuer)+ 5000 Eur
Renovierung kaufen. Gesamtsumme also 165000 Eur.
Wir möchten eine Doppelhaushälfte für 100.000 € kaufen komplett renoviert,saniert und moderniesiert einfach einziehen und fertig.
Wir haben 3 Kinder und arbeiten beide Vollzeit haben ca
4500EUR Netto im Monat. Eigenkapital gibt es keins, da Frau
erst seit Juni 05 arbeitet und wir noch Schulden getilgt
haben.
Wir haben keine Kinder, Mann Vollzeit ch Teilzeit beschäftigt, leider auch bis auf 1300 € (Mietkaution beim Auszug) und zwei Bausparverträge bei der BKM (je 40 € seid Dezember 2005) kein Eigengeld. Wir haben noch bei der Hausbank ein Restkredit von 7000 € der 2007 endet.
Durch den Makler des Hauses haben wir schnell eine Bank
(Bausparkasse Mainz) gefunden, die diese weit mehr als 100%
Finanzierung stämmen wollte.
Únsere Hausbank sagt das keine wirklich keine Bausparkasse finaziert 100 % und auch die BKM würde nur 80% finazieren, bei der BKM weiß ich dass ob das andere stimmt weiß ich nicht.
- Ergebnis : Alles kein Problem,
Unserer BKM Finanzberater sagte ständig „sieht alles gut aus“ nur passiert ist nichts, bis auf das er so lange gerechnet hat dass die Eigenheimzulage weg war und das wollte er kapitaliesieren und als Eigengeld nehmen.
aber wir haben feststellen müssen, das es einen als erledigt
eingetragenen negativ Schufaeintrag einer Handygesellschaft
gibt. Echt Dumm.
Auch wir haben einen negativ Schufaeintrag 144 €, erledigt seid Januar 2001, das haben wir aber gewusst und dem Berater gleich offen gelegt, wir haben nähmlich eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragt.
Das heißt die Bank will zwar gern
finanzieren, aber erst nach Austragung des Schufaeintrags. Den
gibt es aber erst in 2 Jahren.
Jetzt hat die Bank /Makler uns vorgeschlagen das Haus als
Mietkauf sofort zu erwerben, und die Finanzierung endgültig
nach dem Austrag der Schufa auf zu nehmen.
Jetzt sind wir völlig verunsichert.Was haltet Ihr davon?
Uns hat man ein Mietkauf zwar nicht angeboten aber wir würden das gerne machen nach dem wir den Beitrag gelesen haben, wissen aber nicht wie das genau funktioniert und ist es in Ordnung so was anzubieten.
Achso bitte daran denken wir wollen keine wacklige
Hauskaufgeschichte durchziehen, sonder sind uns der Kosten
bewußt.
Wir sind uns auch der Kosten bewusst und bevor irgendwelche Komentare kommen, wir zahlen jetzt für Miete und den Kredit ca. 1000 € im Monat, man muss kein Genie sein um auszurechnen was die Monatliche Belastung wäre wenn man
100.000 € Kaufpreis
- 6.000 € Makler
- 3.500 € Grunderwerbsteuer
- 1.500 € Notar und Gerichtkosten
= 111.000 €
Natürlich müssten die 7.000 e Kredit noch irgendwie unter als Renovierung geht es leider nicht und privat kennen wir niemandem der so viel Geld hat.
Das Einkommen ist sicher(öffentlicher Dienst).
Meine Mann ist in seine Firma seid 6 Jahren beschäftigt und sicher, ich seid 9 Jahren und auch sicher. Da muß doch was zu machen sein.
Wir
scheitern lediglich an dem, Eigenkapital und diesem blöden
Eintrag (Wert 250EUR).
Ich träume von einem Eigenheim sein ich 8 Jahre alt bin, wir haben paar Jugendsünden wie der Kredit (ursprünglich 26.000 €)und der Eintrag. Haben aber trozt der hohen monatlichen Belastung für Miete und Kredit alle Rechnung und Miete bezahlt und sind nicht verhungert also wir das wohl auch mit einem Haus klappen. Wir brauchen nur eine Chance.
Als max Belastung des Hauses haben wir
850EUR kalt also Kredit angeschlagen,da wir gern Polster
bilden wollen, und das Haus uns nicht versklaven soll.
Wir würden gerne max. 700 € bezahlen Hypothek, denn wir müssen was bei Seite schaffen an so einem Haus kann immer was sein, auserdem kommen noch die Nebenkosten und Versicherung dazu.
Bitte dringend um Hilfe.
Herzlichen Dank
Simi
Wir sind total verzwiefelt und bitte auch um Hilfe udn Euch Simi könnten wir vielleicht nicht wirklich helfen aber Ihr wisst, dass Ihr nicht alleine seid mit solchen Problemen.
Ps. Bitte Kommentare wie ohne Geld Haus kaufen lassen. Alleine in den letzten 2 Jahren haben aus Bekannten Kreis 8 Läute Häuser gekauft es geht. In den Antworten habe ich noch was über die Wk gelesen, die Wk kommt für uns nicht in frage denn wir haben keine Kinder habe dort schon nachgefragt. Meine Kollegin mit drei Kndern hat aber über die Wk finanziert und die haben 10.000 € Schulden noch gehabt. Die Wk sagte nur vom privat leihen und tilgen und es hat geklappt.