Finanzierung Haukauf

Hallo zusammen!

Ich habe da ein paar Fragen:

Wir haben einen Kreditantrag über eine Hausfinanzierung gestellt. Nun rief der Bankberater an und sagte uns dass soweit alles gut aussieht es allerdings ein wenig teurer wird (was soll das heißen?), da wohl einige Dinge in der Schufa stehen, die da nicht rein gehören. Dieses erfuhren wir heute nach 18. uhr wo man ja nicht mehr so viel erreichen kann. Trotzdem haben wir uns um das ein oder andere gekümmert was nun auch gelöscht wird. Nun zu meiner Frage: Ich habe vor morgen bei der Bank anzurufen und denen die Schufaeinträge zu erklären bzw. mitzuteilen, dass diese unberechtigert weise dort eingetragen sind. Wird die Bank das Ranking wieder runter setzen? Hat jemand Erfahrungen damit??

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte um eine weitere schlaflose Nacht zu verhindern.

Hallo, Kreditantrag ist nicht Kreditvertrag. Auf jeden Fall empfehle ich dir erstmal nichts zu machen, sondern zu klären, was jetzt teurer wird. Die Schufa solltest du bevor du dir bei anderen Banken Angebote holst aufräumen. Grüße

Hallo Effi74,

es ist so, dass die Schufa-Einträge alle drei Monate (immer am Anfang des Quartals) aktualisiert werden. Da April nun kurz bevor steht, könnten Sie Glück haben, dass sich Ihre Ranking verbessert. Es kommt aber eben darauf an, was dann noch so drin steht.

Alles Gute für Sie!

Viele Grüße

HYPOFACT - mein baugeld

Das wird kaum von Erfolg gekrönt sein