Finanzierungsmöglichkeiten Studium Hochschule BLN

Guten Abend alle miteinander,

nachdem Ich für das WS10/11 meine Recherchen zum Thema Uni abgeschlossen hab, komme ich nun zu den Hochschulen…

Ich würde gerne an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport studieren (http://www.my-campus-berlin.com)

Problem ist, wie ihr euch sicher denken könnt, die Finanzierung. Einmalige Gebühren insgesamt von ca. 1200€ im gesamten Studium und 365€ monatlich sind für mich nicht auf die schnelle jeden Monat aufzutreiben und da ich zur Zeit keinen Nebnjob habe, ist es auch in Zukunft kaum vorstellbar.

Ich kann mich ja schlecht dort immatrikulieren und erst danach anfangen, einen Nebenjob zu suchen oder? :smiley:

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es, abgesehen von der Doppelbelastung mit einem Nebenjob bzw ist es überhaupt möglich, solch eine Summe sich zu finanzieren wenn man nebenbei noch erfolgreich studieren soll?

Hoffe auf reichlich Antworten, danke im voraus! (:

lg
Kevin