Finanzkauf bei Saturn

Hallo liebe leute,

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage:

Ich habe mir bei saturn ein samsung galaxy s3 auf finanzierung gekauft. Jetzt würde ich gerne das handy auf einmal abbezahlen. Muss ich da jetzt zum saturn oder zur deutschen bank (worüber die finanzierung läuft). Wie läuft dass dann mim zahlen? Kann ich da zu einer filiale der deutschen bank gehen und des da am schalter zahlen?

Vielleicht hat ja jemand erfahrung in der sache.

Vielen dank!

Hallo stylez6788,

mit deinem Finanzkauf bei Saturn hast du einen Kreditvertrag abgeschlossen. Aus diesem hast du wohl auch in Erfahrung gebracht, dass sich die Deutsche Bank dahinter verbirgt. Wichtiger wer die Finanzierung durchführt ist aber eher, was in den Verträgen steht. Also ob eine Sondertilgung überhaupt möglich ist. Vertrag ist erstmal Vertrag. Theoretisch willst Du ja auch nicht, dass nach 2 Monaten Saturn auf dich zu kommt und die Restsumme verlangt. Aber darüber lässt sich ja mit deinem Vertragspartner reden, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht, und unter welchen Voraussetzungen. Also Kündigungsfrist, Höhe der Sondertilgung, etc. Ich gehe aber davon aus, dass dies im Regelfall möglich ist.

Schau doch mal auf den Kreditverträgen, ob da ein Ansprechpartner drauf steht. Zur Not einfach mal bei Saturn und oder der Deutschen Bank anrufen.

Viele Grüße

Gregor.