Finasterid - Nebenwirkungen - andere Betroffene

Hallo!

Habe Große Probleme unter der Einnahme von Finasterid: Fiese Akne -hatte vorher fast nie Pickel-, ständige Entzündung von Haarfollikeln am ganzen Körper ;besonders betroffen sind Rücken ;Beine und Schenkel; Brust und Oberarme, trockene und zugempfindliche Augen. Außerdem Probleme mit dem Bindegewebe und u.s.w. -Nur kein Libidoverlust.
Das kann natürlich alles ein Zufall sein.
Doch seit ich Finasterid abgesetzt habe, was vor 6 Tagen war, bessert sich der Hautzustand eklatant.
Erstaunlich ist, dass ich bei 3 Dermatologen war, die diese Symptome nicht als Nebenwirkung von Fin. eingestuft haben -eher das Gegenteil war der Fall. Keiner konnte mir aber erklären, weshalb meine Haut sich so „verhält“ und sich der Zustand nur unter Cortison verbesserte…

Es war eine schwere Entscheidung Fin. abzusetzen -volles haar ist schon schön-, aber wer weiss, was in/nach ein paar Jahren Langzeitanwendung noch alles zu Tage kommt. Schlimm genug, dass ich das Zeug so lange eingenommen habe und mir ein Zusammenhang nicht früher klar wurde.

Des Weiteren ist zu sagen, dass der deutsche Beipackzettel meiner Meinung nach nur als Lug und Trug zu bezeichnen ist.
Im Ausland sind viele Nebenwirkungen bekannt. Z.B. ist im englischen Zettel von Acne -also konkret von Akne die Rede. Bei uns steht Hautausschlag ;was …rash wäre. Das ist ein grosser Unterschied.

Gibts hier noch andere die mit Finasterid solche Erfahrungen gemacht haben?

Gruß aus Berlin