Finde keine Partnerin, egal was ich mache

Das ist vielleicht gerade das.

Das ist gemeint, wenn man von einem sagt, dass er einen Stock im A… hat.

Das ist wohl das letzte was ich habe.

Außerdem kann man das wohl trotzdem jemanden sagen, versteh ich nicht.

Ist z.B. auch, mit beweibten Freunden rumhängen, deren Braut 'ne Freundin hat, die ebenfalls noch frei ist. In deinem Alter zwar nicht unbedingt so erfolgversprechend aber nicht unmöglich, könnte auch eine jüngere Schwester sein.

Würdest du einer Frau sagen: Mit der Warze an der Nase bekommst du nie einen Mann.

Wenn es ein enger Freund wäre, ja, ganz klar.
Attraktivität ist unglaublich wichtig für die Anziehung.

Wenn es ein enger Freund wäre, ja, ganz klar.
Lügen wäre noch schlimmer, schließlich fragt man ja um eine ehrliche Antwort zu bekommen.
Attraktivität ist unglaublich wichtig für die Anziehung.

1 Like

Jetzt müsste konkret geklärt werden, was Du wo machst bzw. gemacht hast und warum es nicht geklappt hat. Auch in welchem Umfeld Du dich bewegst, wo Du wohnst, was Deine Ansprüche sind usw.
Das ist aber aus meiner Sicht in einem Forum, dessen Inhalt weltweit zu lesen ist, nicht möglich bzw. angebracht. Hast Du eine Vertrauensperson - an Besten weiblich - mit der Du wirklich offen über Deine Probleme reden kannst und von der Du einen ehrlichen und guten Rat bekommen kannst?

1 Like

Ich habe auch schon mehrmals mit Freunden darüber geredet, auch weibliche.
Und das war alles ganz genau so nichtssagend wie hier.
Weil natürlich jeder weiß dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.
Aber warten und auf absurdes Glück zu warten ist mir nicht genug, das interesiert mich nicht.
„Auch das genieße dein Leben allein“ spiel ist schon dermaßen ausgelutscht…

Ich habe natürlich auch schon mehrmals mit Freunden darüber geredet, auch weibliche.
Und das war alles ganz genau so nichtssagend wie hier, und ich weiß auch das die ehrlich zu mir sind, denn wozu Lügen?
Weil natürlich jeder weiß dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.
Aber warten und auf absurdes Glück zu warten ist mir nicht genug, das interesiert mich nicht.
„Auch das genieße dein Leben allein“ spiel ist schon dermaßen ausgelutscht…

Hi!

Vielleicht probierst du mal die App „Meet5“ aus: Dort kann man sich verschiedenen Gruppenaktivitäten anschließen, ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen.
Jeder kann auch selbst eine Unternehmung vorschlagen und andere einladen, daran teilzunehmen.
Man schlägt bspw. eine Wanderung vor oder den Besuch einer Veranstaltung, kann sich vielleicht schon 1 Stunde früher treffen, um sich etwas kennenzulernen. Auch kann man vorgeben, wieviele Menschen man dabeihaben möchte.
Nimmt man an Vorschlägen anderer teil, so kann man sehen, wer sich schon mitangemeldet hat.

Das Schöne daran ist, dass es eben nicht um Dating geht, sondern man andere Menschen erstmal ganz ungezwungen kennenlernen kann bei Unternehmungen, für die man sich selbst interessiert.

Darüberhinaus aber noch ein Tipp von mir: Kein Mensch möchte jemanden kennenlernen, der sich nur für einen interessiert, weil derjenige eine Beziehung sucht. Ich möchte, dass sich jemand für mich interessiert und mich nicht nur dazu benutzt, nicht mehr allein zu sein.

Selbstmitleid macht unattraktiv.

Frag nicht, was eine Frau für dich tun kann, frag was du für sie tun kannst.

oder so ähnlich…

Gruß, Diva

5 Like

Ich hab mir die App heute angesehen, ist genau so eine Nutzlose Abofalle wie jede andere Datingapp oder was auch immer das ist auch.
Am Land sind solche Sachen völlig unbrauchbar, unter 150km ist nichts zufindnen.
Darüber hinaus ist auch nicht viel zu sehen.

Ich weiß wie das läuft, aber so komm ich mir nicht vor, ich habe Selbsbewusstsein, ich habe auch Standarts.
Ich würde auf keinen Fall die erstbeste nehmen die sich halbwegs für mich interesiert.

Ich habe leider viel zu viel probiert, ich weiß leider das es nichts mehr gibt was ich tun könnte.

Darf ich eine vorsichtige Frage stellen?
Kommunizierst du so, wie du hier bisher kommuniziert hast, auch, wenn du Menschen von Angesicht zu Angesicht begegnest? Auf mich wirkt das bisher allem voran ziemlich unhöflich. Sollte es zu Missverständnissen kommen, bezogen auf das, was du meinen könntest, raunzt du direkt andere Foristen hier an. Du reagierst auf alle Beiträge negativ und findest tausendundeinen Grund, warum das für dich nicht in Frage kommt… Da sind wir bei der selbstmitleidigen Ausstrahlung noch nicht angelangt, die ich ja sogar noch jemanden gut halten würde, der in so einer Situation steckt. Aber wenn die dann noch oben drauf kommt, …

Mal andersherum gefragt: Wenn du dir deine Anfrage und deine bisherigen Antworten so durchliest. Hast du ausreichend Möglichkeiten, dich mal innerlich in einen Ballon zu setzen und dir diese anzuschauen: Was soll mich (oder jemand anderes) jetzt motivieren, dich näher kennenzulernen? Oder umgekehrt. was würde dich im Fesselballon motivieren, Gupgup nach seinem Auftritt hier näher kennenzulernen?

6 Like

Herrgott…
Natürlich nicht, das ist bloß so ein nerviges Thema was ich einfach hasse.
Und weil ich auch von anfang an zu 100% sicher war das hier eh nichts rauskommt.

Ich bin außerhalb von da völlig anders, ich weiß.
Ich stelle mich ehrlich gesagt hier bewusst so harsch.

Wenn du dieses Thema so sehr hasst, dann lasse es doch einfach. Man muss keinen Partner oder keine Partnerin haben.

Komma weil? Warum machst du das?

Die Partnersuche ist nicht das selbe wie eine Partberschaft führen.

Das Thema der Suchhe hasse ich inzwischen, ganz ehrlich.
Was aber nicht ausschließt das ich es trotzdem gerne hätte.

Mach Dir keinen Kopf, @anon89323044!

„Zu jedem Topf findet sich ein Deckel.“ wussten unsere Ahnen. Wir wissen heute, dass es Pfannen und Töpfe gibt, für die es keinen Deckel gibt, es also Menschen gibt, die keinen Partner finden.

Wenn man das erkannt und vor allem akzeptiert hat, kann man ganz wunderbar alleine die Welt genießen. Man geht zum Kochkurs, nicht auf der Suche nach einem Partner für den nächsten Koitus, sondern nur zum Lernen neuer Rezepte. Man muss sich nicht entschuldigen, wenn man übers Wochenende allein oder nur mit den Freunden weg fährt. Man kann sich Filme im Kino, Theaterstücke oder Konzerte ohne Kompromisse aussuchen.

Wenn ich daran so zurück denke… War schon eine erlebnisreiche Zeit und ein Hochgenuss der Freiheit.

3 Like

Damit hast du nicht erklärt, warum du hier die Leute so anpöbelst.

1 Like

Naja, wenn man es macht weil man keine Wahl hat ist es nach einer (langen) Zeit auch nicht mehr so spannend.
Ich habe mich bemüht aber ich sehe nichts spannendes mehr.

Außer,
Wie akzeptiert man das?
Damit hab ich mich soweit noch nicht beschäftigt.

Der, so scheint es mir, sinnvollste Weg (womit ich nicht sagen möchte, dass es einfach ist) ist es, nicht das zu bejammern, was man nicht hat, von dem man nicht weiß, ob man es findet, sondern das zu feiern und zu genießen, was man hat. Sich bewusst machen, welche Vorteile eine bestimmte Lebenssituation haben kann.