Finde keine Partnerin, egal was ich mache

Auch wenn es hier schon mehr als genug Beiträge zu dem Thema gibt, habe ich trotzdem das Bedürfnis das hier niederzuschreiben.
Ich hatte schon immer das Bedürfnis nach, sagen wir alle Aspekte die eine gute Partnerschaft erfüllt.
Von Rückhalt bis Sex, schaffen gemeinsamer Erinnerungen und so weiter.
Bedonders schlecht geht es mir wenn Freunde von mir, über ihre super langjährigen Beziehungen reden…

Ich war in der Jugend da einfach viel zu inaktiv und hab das Thema dann verschlafen, aud beruflichen Gründen, und weil mir auch die Lust vergangen ist, komme ich nicht mehr viel auf Veranstaltungen oder sonstige Zusammenkommen wo ein kennenlernen passieren könnte.
So bleibt für mich nur noch Online dating als einzige echte Möglichkeit übrig, was aber auch nur sehr ineffektiv funktioniert.

Ich weiß natürlich dass wenn man keine Möglichkeit hat eine Beziehung einzugehen versuchen muss allein glücklich zu werden, durch einen Freundeskreis, Hobbys, Vereine , Dankbarkeit und so weiter.
Das alles ist bei mir auch gegeben, ich bin ganz zufrieden, und ich glaube auch dass man dadurch ein gutes Leben haben kann, aber wenn man wie ich nicht wirklich eine Wahl hat ist es auch irgendwie unbefriedigend weil man sich nie bewusst dazu entscheiden konnte.

Ich will nicht wissen wie ich eine Beziehung finden kann, da kann man nicht viel machen meiner Meinung nach,
außer aktiv zu sein und auf Glück zu hoffen.

Ich will irgendwie wissen wie man mit diesen unerfüllten Bedürfnissen umgehen kann, falls es möglich ist.

Indem man sie erfüllt.

Beziehungen begeben sich zumeist im Erweiterten Freundeskreis unden von dir aufgeführten Freizeitaktivitäten.

Online Dating kann man machen, aber auch da haben Schlafschlümpfe schlechtere Chance.

Schlafschlümpfe??

Ich bin aktiv im sozialen leben.

Achso.

Was ist bei dir dann denn aktives soziales Leben?

3 Like

Die Wahrscheinlichkeit, jemand passenden zu finden, erhöht sich mit der Zahl der Sozialkontakte. Online-Dating kann ein Mittel zum Zweck sein, aber man sortiert durch die katalogartige Vorgehensweise, die suggeriert, man würde dadurch die Wahrscheinlichkeit eines „Treffers“ erhöhen, möglicherweise gerade den Menschen aus, den man sucht.

Insofern kann ich meinem Vorredner nur beipflichten:

Vereine, regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen, vernachlässigte Bekanntschaften wieder aufwärmen, um über die wiederum vielleicht auf Veranstaltungen, Partys usw. eingeladen zu werden. Und auch bei der Arbeit darf man die Augen offenhalten. Es sollte vielleicht nicht unbedingt die eigene Sekretärin sein oder die Kollegin aus dem Nachbarbüro, aber der Arbeitsplatz immer noch der vierthäufigste Ort, an dem sich Partner finden.

Vielleicht an den falschen Stellen. Beteilige Dich auch dort am „sozialen Leben“, wo es mehr Frauen als Männer gibt. Interessant können Koch- oder Sprachkurse sein, Sport in gemischten Gruppen usw… Schau Dich mal in Deiner Umgebung um. Ohne Dich zu kennen, ist es mit weiteren Tipps schwierig.

Früher in der Ausbildung bin ich im zuge dessen im ganzen Land unterwegs gewesen, dann war ich noch in Vereinen in den ich auch sehr viel rumgekommen bin, außerdem jedes Wochenende ein Zeltfest/Veranstaltung und unter der Woche eine Bar aufgesucht.
Da war viel los.
Heute reicht es bei mir zeitmäßig für Veranstaltungen in der Nähe und den typischen männerlastigen Dorfvereinen.
Ich bin sozial sehr aktiv, aber im vergleich zu früher ist es viel weniger.

Dann ändere das und geh, wohin die Frauen gehen. Das ist dann ja nun kein Wunder!

1 Like

Wäre es so einfach…
Gibt es nicht, mir fehlt zu diesen Vereinen leider die Zeit und Lust.
Und ehrlich, man muss schon wahnsinnig verzweifelt sein um einem Verein beizutreten der einen Null interesiert, und das nur um Frauen kennenzulerne.
Andere schaffen es ja auch irgendwie.
Es soll noch gesagt werden das es bei mir am land sowieso alles viel schwerer ist.

(Jetzt heißt es sicher wieder ,dER wILl es Ja NIcHT RichTIG…")

2 Like

Ja. Tut es.

2 Like

Ich kenne einige Leute, welche es über Zeitungsannoncen geschafft haben passende Lebensgefährt/innen zu finden.
Sogar mit späterer Hochzeit …

Wie alt bist du denn ungefähr?
Ich beobachte allerdings, dass mit zunehmenden Alter die Frauen oft recht zufrieden allein leben,
und kaum Interesse an neuer (enger) Partnerschaft haben🤷🏻‍♀️

Sagen wir mal Alt genug umd alle Tipps und Trick zu kennen und über Jahre hinweg probiert zu haben.

Zeitungsannoncen sind heutzutage völliger Blödsinn würde ich sagen, außer man hat als Zielgruppe ü60 Frauen,
So alt bin ich dann auch nicht.
Ende 30 ums genauer zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Zumindest mir ging es eher darum, dass Du Dir überlegst, was Dich interessierst und dann schaust, ob es Vereine gibt oder gelegentliche/regelmäßige Veranstaltungen (bspw. Radausflüge, Vortragsreihen mit anschließendem gemütlichem Rumstehen und Kennenlernen, Veranstaltungen von Vereinen auch für Außenstehende/Dritte…). Halt irgendetwas, bei dem Du unter (neue) Leute kommst.

Andererseits kennt man auf dem Land doch viele Leute, oder? Dann könnte man mit Leuten, die man kennt, zu Dorffesten oder ähnlichem gehen, wo man dann wieder Bekannte von Bekannten trifft.

Ich weiß ganz genau welche Vereine es bei mir in zumutbarer Umgebung gibt.
Was mich interesiert bin ich dabei, oder war ich.
Alles andere eben nicht.
Das man am Land alle Leute kennt stimmt, und deswegen weiß ich ja das es eben so extrem schwer ist.

Na gut, inzwischen ist klar das ich hier nicht auf Ratschläge aus bin(die ich alle sowieso in theorie und praxis perfekt kenne) sonder nur mein Leid klagen will.

Der war gut.
Solange Du suchst, hast Du keinen Reiz. Wenn Du dann mal eine hast, wirst Du zum Frauenmagnet.
Tipp 1: Konzentriere Dich auf Dein Leben, mehr Selbstbewusstsein.
2,: am sozialen Leben bedeutet nicht im Internet.
3,: Hör nicht auf mich.

Alles Gute; k, Weltmeister im Beziehungsscheitern (eigentlich Vize, aber Kollege Ranseier wurde nachträglich disqualifiziert)

4 Like

Das stimmt. Das ist wie mit der Million. Die erste ist die schwerste.

1 Like

Du hast nichts hier gelesen.

@anon89323044
're you talking to me?
Alles gelesen, auch "hab alle Tipps und Tricks ausprobiert "
„Keine Zeit und Lust auf Vereine/Hobbies“
usw.
Schrauben drehn, Muddern drehn

K.

Das hat ja wohl nicht funktioniert. Also solltest Du etwas Anderes ausprobieren.

Wenn du nichts tust, wird auch nichts geschehen. Irgendwas musst Du ändern, sonst ändert sich nichts. Du musst ja nicht gleich einem Verein mit lebenslanger Bindung beitreten.
Du musst verstärkt dort hingehen, wo sich Damen in Deiner Zielgruppe bewegen. Auf dem Land kennt man sich. Nutze Dein Netzwerk.
Vielleicht solltest Du auch nicht so wählerisch sein.

1 Like

Ich weiß aber nicht mehr was ich anders machen sollte.
Wie bereits gesagt, Netzwerk nutzen und Damen aufsuchen hat genau nichts gebracht, wie immer.
Die vermutung wäre das ich unterbewusst extrem abstoßend wirke, ich habe schon erwähnt das mir auf meine nachfrage niemand einen Fehler nennen kann den ich mache, also muss es wohl sehr versteckt aber doch offensichtlich liegen.