Finde Ordner auf Smartphone nicht

Guten Abend liebe WWW-Gemeinde,
kaum hab ich ein neues Handy, gehen die Probleme auch schon los. Zuerst mal zur Situation: Handy ein Archos 50b Neon, Android 4.4. Wenn ich nun das Smartphone über USB Kabel an WIN 7 anschließe, sehe ich mit Erstaunen folgenden Ordner: Statt vieler Worte lieber ein Bild.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/archos1u02gi…
Hier finde ich im Ordner System ein paar Dateien, von denen ich im Handy überhaupt nichts finde. Siehe Bild z.B. Anti-Virus und ein paar Spiele. Im Handy ist unter Einstellungen, Apps zwar einiges zu finden, was Windows auch anzeigt. Aber ich finde keinen Ordner „System“.
Auch wenn ich unter der App DATEIEN suche, ist der Ordner „System“ nicht zu finden. Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken; wenn nicht, beantworte ich gerne weitere Fragen.

Hat jemand irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und schönen Abend,

Matzeberg

Guten Abend,
zuerst ein dickes Lob, das du das Bild dabei hast. So ist das Problem einfach zu lösen…
Siehe unten…

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/archos1u02gi…
Hier finde ich im Ordner System ein paar Dateien, von denen
ich im Handy überhaupt nichts finde. … Aber ich finde keinen Ordner „System“.
Auch wenn ich unter der App DATEIEN suche, ist der Ordner
„System“ nicht zu finden. Ich hoffe, ich konnte mich klar
ausdrücken; wenn nicht, beantworte ich gerne weitere Fragen.

Hallo ,
Matzeberg
diese Dateien kennst du. Unter Windoos heißen sie grob gesagt: " Name.Exe
KLickst du drauf, wird das entsprechende Programm gestartet.
Was du siehst, sind sogenannte Name.Apk Dateien.
Sind im Prinzip von der Funktion gleich mit den …Exe.

Klickst du da drauf, wird das entsprechende PRG, hier App gestartet.
Du siehst also hinterher nur das Icon, nicht mehr die APK. Diese siehst du nur in deinem Ordner.

Was zu empfehle wäre: Diese auf dein Win-Rechner sichern.
Im Zweifel kannst du sie wieder rüberkopieren und starten. Ist sehr sinnvoll bei Gerätewechsel und auch bei bezahlten App’s.
Noch etwas:
Wenn du von Windos App’s herunterladest, siehst du nur die Name.apk Datei. Diese auf den Gerät kopiern und starten.
Löschst du sie: Ist auch den PRG/App weg.
Noch viel Spaß,
Werner

Halo Werner,
Danke für deine Antwort. Mein Problem war (und ist immer noch), dass im Smartphone selbst der Ordner „System“ nicht angezeigt wird. Er scheint, so wie man es bei einer frischen Windows Installation kennt, ein versteckter Ordner zu sein. Aber dein Hinweis mit dem Sichern brachte mich auf die Idee, die apk. Dateien einfach von meinem Win7 aus erst mal auf dem Computer zu sichern und dann in den Ordner APK zu verschieben.
Und siehe da: Hier habe ich plötzlich vollen Zugriff auf die Dateien.
Nochmals Danke für deine Antwort
Gruß aus der wolkenverhangenen Pfalz

Matzeberg