Findet ihr es gut, dass Wahlbeobachter

… eingesetzt werden?

Liebe Community,

Der russische Regierungschef Putin hat sich zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. Mit Tränen in den Augen spricht Putin zu seinen Anhängern von einer „ehrlichen Wahl“. Die Opposition dagegen monierte Wahlmanipulationen und rief für heute zu Protesten auf. Wahlbeobachter aus den Reihen der Opposition registrierten mehr als 3200 Wahlrechtsverstöße. Findet ihr es gut, dass Wahlbeobachter eingesetzt werden?

JA !

Ich finde es gut, dass Wahlbeobachter eingesetzt werden.

Grüße

Nafets

Der Einsatz von Wahlbeobachtern spricht für die Opposition. Wahlbeobachter können während der Wahl kontrollieren, Manipulation hinter den Kulissen dennoch nicht verhindern. In Russland heißt es sinngemäß, die Wahl wird beim Auszählen der Stimmen entschieden. Und beim Zählen gibt es eben keine Wahlbeobachter. Unabhängig davon, was richten 5000 Wahlbeobachter bei 100.000 Wahllokalen aus?

Was meinen Sie mit „eingesetzt“? Sie suggerieren, das die Wahlbeobachter in Russland „eingesetzt“ wurden. Das ist Unfug.

Und was die Ergebnisse betrift.
Da kann man nicht viel machen. Auch nach exit-polls hat er doch über 50%.
Ich nehme an das Volk hat das Schrecken der 90-er nicht vergessen und ist zum neuen Durchbruch noch nicht bereit. Und Kommunisten an der Macht will man nun wirklich nicht haben.
Auch wenn alle Wahlmanipulationen auffliegen würden, würde das das ganze Bild nicht wesentlich ändern.

Bleibt zu hoffen, dass Michail Prochorov (aus meiner Sicht der einzige, der das Land weiterbringen kann) in der Politik bleibt und bei nächsten Wahlen den breiteren Massen bekannt wird.

Hallo,

findet ihr es gut, dass ein S21 Bahnhof, der durch alle Instanzen rechtlich abgesegnet, gebaut werden kann, trotzdem es zu Protesten kommt? Findet ihr es gut, eine Rot-Grüne Regierung, versprochen hat alle zu unternehmen, das der S21 Bahnhof nicht gebaut wird, trotzdem regiert?
Findet ihr es gut, das ein Ministerpräsident der mit 39% klar gewonnen hat, trotzdem gehen muss?

Findet ihr es gut, das Deutschland sich im Krieg befindet und man spricht nicht von Krieg sondern von HILFE? Wenn ihr mir diese Fragen Wahrheitsgemäß beantwortet könnt, werde ich auch die Frage zu Putin objektiv beantworten.

PS: wir haben so viele Probleme im eigenen Land, beschäftigen uns aber mit der Demokratie in Russland. Bitte, zuerst einmal nach Russland fahren und sich ein eigenes Bild machen, danach qualifizierte Fragen stellen.
Ich könnte weiß Gott Sachen und zustände zeigen, wo man sich später die Frage stellt. Was ist wichtiger, Hunger oder Demokratie?

Gruss

_______________________________________________________

Hallo,
findet ihr es gut, dass ein S21 Bahnhof, der durch alle Instanzen rechtlich abgesegnet, gebaut werden kann, trotzdem es zu Protesten kommt? Findet ihr es gut, eine Rot-Grüne Regierung, versprochen hat alle zu unternehmen, das der S21 Bahnhof nicht gebaut wird, trotzdem regiert? Findet ihr es gut, das ein Ministerpräsident der mit 39% klar gewonnen hat, trotzdem gehen muss? Findet ihr es gut, das Deutschland sich im Krieg befindet und man spricht nicht von Krieg sondern von HILFE? Wenn ihr mir diese Fragen Wahrheitsgemäß beantwortet könnt, werde ich auch die Frage zu Putin objektiv beantworten.
PS: wir haben so viele Probleme im eigenen Land, beschäftigen uns aber mit der Demokratie in Russland. Bitte, zuerst einmal nach Russland fahren und sich ein eigenes Bild machen, danach qualifizierte Fragen stellen. Ich könnte weiß Gott Sachen und zustände zeigen, wo man sich später die Frage stellt. Was ist wichtiger, Hunger oder Demokratie?
Gruss

Hallo,
grundsätzlich sind Wahlbeobachter eine gute und wichtige Sache, allerdings im Verhältnis zur Größe von Russland ist das ein Tropfen auf den heißen Stein, von daher sind Manipulationen auch Tür und Tor geöffnet.

Wahlbeobachter sind sinnvoll!

Allerdings haben sie nur beschränkte Kontrollmöglichkeiten. Von Putin wurden Sie meiner Meinung nach einegsetzt um der Wahl eine Glaubwürdigkeit zu verleihen, die sie sonst nicht hätte.

Ja, natürlich fände ich es gut.
Aber leider ist das russische Volk noch zu weit weg von einer Demokratie wie wir sie haben.
Ein Föderalsystem wie wir es haben fände ich sehr gut für Russland.
Aber da bräuchte es eine Revolution. Dafür sind die Menschen aber auch nicht mehr bereit…

JA, ICH FINDE ES GUT

Ja, auf jeden fall.
Ich finde aber das, besser protokoliert werden soll.
So, hat es auch der Kandidat der Kommunisten gesagt.

Wahlbeobachter sind eigentlich überflüssig, weil die Wahlergebnisse sowieso auf anderer Ebene gedreht werden, wie sie erwünscht sind. Aber es sieht natürlich netter aus, wenn Beobachter dabei sind.

kann ich leider nichts dazu sagen