Hallo liebe W-W-W-Gemeinde!
Ich war noch nie in einer Bar und viele meiner Freunde gehen da öfters hin und fragen dann, ob ich mit mag. Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich mitgehen soll, da ich eigentlich keinen Alkohol trinke. Kann man in einer Bar sowas wie eine Cola bestellen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Natürlich kann man da auch nichtalkoholische Getränke konsumieren. Ist doch keine Frage. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen das du dann oftmals „der“ Mann bist. Die meisten Frauen (auch viele Männer) stehen nicht auf sabbernde, nach Alk stinkende Kreaturen. Gut, 1 - 2 Bier mögen gehen. Aber nochmal, mach dir da keinen Kopf. Das pass.
Hallo!
Ja, warum denn nicht! Das einzige, womit umgehen musst, sind vielleicht Bemerkungen deiner Freunde - aber der wissen ja bestimmt, dass du keinen Alkohol trinkst. In den meisten Bars findest du auch ein großes Programm an nicht-alkoholischen Getränken, von der heißen Schokolade bis zur Cola. Ich habe selbst einige Freunde, die eigentlich keinen Alkohol trinken und dennoch immer mitgehen.
Wenn du es dir leisten kannst, probier doch einmal einen alkoholfreien Cocktail. Auch da gibt es leckere Sachen, z.B. einen alkoholfreien Caipirinha. Gerade jetzt im Sommer ist das sehr erfrischend und selbst als Alkoholtrinker finde ich es sehr angenehm mit einer Wasserpfeife vor meinem Stammladen zu sitzen und dieses herrliche Getränk zu genießen. Wenn du Sportler bist findest du vielleicht auch ein alkoholfreies Weizenbier angenehm (manche lassen sich das mit Bananensaft mischen, was ich persönlich nicht so sehr mag).
Ich kann verstehen - weil viele es einfach irgendwie cooler finden, wenn man Alk knüppelt - dass du, wenn du noch jung bist, dir dann vielleicht etwas komisch vorkommst. Aber zumindest mit so einem Getränk fällt es anderen nicht einmal auf, dass du etwas alkoholfreies trinkst. Und selbst wenn du nur eine Cola nimmst, du musst dich nicht dafür schämen, dass du für dich entschieden hast, keinen ALkohol zu trinken!
Geh raus mit deinen Freunden, hab Spaß, genieße die Zeit!
Viele Grüße
D.
PS. Die alkoholfreien Cocktails sind idR billiger als die mit Alkohol!
ja, klar, das ist absolut normal. Niemand wird dich schief angucken, wenn du Cola/Wasser/Kaffee bestellst
Hallo JakobRi,
heutzutage ist das wirklich kein Problem mehr!
Früher war bei uns immer angesagt, „Ich hab das Auto mit, daher kein Alkohol.“, mittlerweile wird man gefragt, ob man Alokoholfreies möchte und jetzt kann man durchaus auch auf „Danke, ich trinke keinen Alkohol.“ bestehen.
Genieß das Leben auch ohne Alkohol!
Gruß
dafy
Das stimmt aber nur bedingt.
Mindestens 1 alkoholfreies Getränk (wobei es nicht ein Cocktail sein muss) muss billiger sein.
Hallo
einer meiner Freunde ist Antialkoholiker. Er ist Mitglied in einem Yachtclub und hält sich schon dadurch bedingt häufig in trinkfreudiger Gesellschaft auf.
Er sagt, das größte Problem für ihn sei immer gewesen, dass die Gespräche und das Verhalten der Anderen mit zunehmendem Füllstand immer alberner würde und er sich da dann anpassen müsse, um nicht als Störenfried zu gelten.
Ich kann bezeugen - er macht das sehr gut!
Denk also dran:
Wer unter Wölfen ist, muss zwar nicht das Gleiche trinken wie diese, aber er muss mit den Wölfen heulen!
Gruß
merimies
geh ruhig und habe viel Spaß
Auf jeden Fall! Und ich garantiere dir, dass du sicher nicht der einzige Nicht-Trinker in der Bar immer sein wirst. Es gibt mehr als genug Leute, die keinen Alkohol trinken wollen, aber dann trotzdem aus diversen Gründen in einer Bar oder sogar einer Disco feiern sind, zum Beispiel Autofahrer oder Sportler.
Über die Getränke brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Jede Bar bietet alkoholfreie Getränke an
Aber natürlich kannst du in einer Bar auch einfach nur Cola bestellen! Wäre ja schlimm, wenn das nicht gehen würde, schließlich gibt es genug Leute, die nach dem Bar-Besuch mit dem Auto nach Hause müssen und daher am besten gar keinen Alkohol trinken sollten.
Manche Bars haben auch alkoholfreie Cocktails, wenn du mal eine Abwechslung zur obligatorischen Cola möchtest.
aber jeder, der schon mal später zu einer Party kam, kann sich daran erinnern, dass er mit seinen pötzlich veränderten Freunden nicht mehr klarkam. Wenn ein Nüchterner in eine halbbesoffene Gemeinschaft kommt, steht er irgendwie ratlos herum und hat Null Spaß, aber einen Versuch ist es allemal wert. Also geh mit. Was soll schon passieren, außer, dass Du früher gehst.