Findus und Peterson, Rätsel

Hallo ihr Lieben,
wieder einmal habe ich eine Frage an euch, liebe
wer-weiss-was-Gemeinde! Meine dritte Frage und zwar wieder zum Thema Geocaching. Nochmal kurz eine Erklärung: Geocaching ist eine morderne Form der Schatzsuche. Seit kurzem wohne ich in Greifswald und hier gibt es sehr viele Schätze bei dem man zuerst ein Rätsel lösen muss. Leider tue ich mich sehr schwer bei dem lösen dieser Räsel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bislang sind wir ja bei den anderen Fragen Rätselslösung näher gekommen aber noch kein Rätsel wurde komplett gelöst vielleicht gelingt dies ja bei diesem Rätsel.

Also hier die Aufgabe:
Das Rätsel selbst ist wieder ein Bild, in dem Bild stecken irgendwo Codiert oder versteckt die Koordinaten, an welchen ich den Schatz dann finden kann. Hier der Link zum Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?gu…

Ich würde mich sehr helfen wenn ihr es einmal probiert.
Vielleicht können wir ja dieses Rätsel lösen.
Schonmal dankesagend, euer Albert

Tja. Mysteries sind so ganz meine Sache nicht…
Ich habe auf Anhieb keine Idee…

Sorry, ohne GPS tue ich mich da schwer

versuch mal das bild runterzuladen und durch den rar-konverter zu jagen oder im notepad zu öffnen

Da muss man ja Mitglied werden, um das anzuschauen; GEITS NO???

Da muss man ja Mitglied werden, um das anzuschauen; GEITS
NO???

Äh, ich weiss ja nicht ob du evetnuell einen flaschen Link benutzt hast, aber man muss nicht angemeldet sein um sich die Seite anzugucken!
Trotzdem danke. mfg Albert

versuch mal das bild runterzuladen und durch den
rar-konverter zu jagen oder im notepad zu öffnen

Hä das versteh ich nicht? ich hab so einen rar-konverter nicht, wenn du die möglichkeit und die fähigkeit hast dies zu machen könntest du´s ja mal ausprobieren^^
Ich würd mich freuen wenn wir diesen miesen Rätsel-Cache knacken!! euer Albert

da ich apple-user bin ist das bei mir nicht so einfach, aber jeder computer hat so einen rar-konverter, bei windows nennt sich das glaub ich „win-rar“ oder „win-zip“ bei apple ist es der stuffitXpander. ein wenigs soll man ja auch selber rätseln, dafür sind mysteries schließlich da :wink:

Hallo Albert,
beim schönen Hobby Geocaching sollte nicht zu viel verraten sein. Aber versuche es in Photoshop mal mit der Verkleinerungs- Vergrößerungsfunktion, bzw. ändere die Auflösung. Das könnte helfen. Manchmal sind auch im Menü Bild unter Eigenschafften Informationen versteckt.

Grüße von Hanno