Fingerfood

Hallo Köche,

als wenig geübter Koch bzw. Bäcker soll ich meinen Beitrag zu einem Neujahrsempfang leisten, indem ich einen Teller Fingerfood beisteure wie jeder andere der Veranstalter.

Könnt ihr mir bitte einfache Rezepte verraten? Sachen die man schon am Vortag anfertigen kann - aber bitte keine Häckfleischbällchen, die bringt schon jeder Zweite mit!

Viele Dank.

Wolfgang D.

Hallo,
bestimmt nicht jeder Zweite bringt Pizzaschnecken mit. Ich hab das Rezept nach Tim Mälzer neulich ausprobiert und damit einen Volltreffer gelandet. Die Dinger waren in fünf Minuten weg.

http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1169

Du kannst natürlich ganz nach Gusto belegen, nur nicht zu dick, sonst bekommst du beim Rollen und Backen Probleme. Tipp: Mach zwei Bleche und eins davon mit Cayenne-Pfeffer bzw. Chili. Aber bring sie am Ende nicht durcheinander…
Viel Spaß
André

Hallo,

was haellst du von Pakoras!?!?

Die kann man kalt oder warm essen.
Yahoo doch mal danach, die Rezepte sind nicht wirklich kompliert.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

falls du eine Muffin-Form hast, folgendes:

1. Muffin-Form mit Tiefkühl-Blätterteig auslegen;

2. Nach Lust und Geschmack belegen, z.B. wie Flammkuchen mit Schmand, Speck, Zwiebeln, Käse; oder mit saurer Sahnr,Sauerkraut und Kümmel, wie Pizzen mit Tomatenmark, Knoblauch, Basilikum, Käse…

3. Mit Käse bedecken und im Backofen nach Anleitung des Blätterteig backen.

Schmecken warm & kalt und sind super einfach hin zu bekommen.

Grüße und Guten Appetit

Martina

Hi Wolfgang,
immer wieder ein Renner (leider muss ich die jetzt immer mitbringen): Arancini - italienische Reisbällchen, die mir kalt fast besser schmecken als warm.
Hier eine Auswahl:
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=A…
Ich mache die allerdings immer ‚frei Schnauze‘: sehr lecker mit Lauch/Sahne/Speckfüllung … und bisschen geriebenen Parmesan unter die Reismasse mischen…
Auch sehr beliebt: gefüllte Eihälften - mit Avocado-Matsch, Aioli, Thunfisch-Creme etc.
Gutes Gelingen und guten Rutsch
Anja

Schokokekse…
Löffelbisquit, Salzstängel, …

Nick

Hallo Wolfgang

Vieleicht wirst du hier fündig.

http://www.cocktailfood.de/

Viel Spass
Gruss
Cabochon

Schinkenhörnchen
Hi,

mein Renner sind Schinkenhörnchen:

Kochschinken und Zwiebeln GANZ klein schneiden,
Blätterteig sehr dünn ausrollen und kleine Quadrate ausschneiden,
in jedes Quadrat Schinken und Zwiebeln legen und zu einem Hörnchen formen.

Das Ganze bestreiche ich dann immer noch mit Eigelb und ab in den Ofen.

Gruß
Cess

schinken-salatrouladen
moin,
ganz einfach, aber wird wirklich gern gegessen:

grosse scheibe serrano- oder parmaschinken - sehr duenn geschnitten hinlegen.
die schinkenscheibe mit einzelnen kleinen feldsalatblaettern belegen/zudecken.
ein wenig sehr grob gemahlenen schwarzen pfeffer drauf.
dann sehr grob gehobelte parmesanstuecke - also keinen gemahlenen fast pulverfoermigen, sondern vom ganzen stueck abgesaebelte streifen.

das ganze wird dann zusammengerollt und je nach breite des schinkens in 2-3 kleine „rouladen“ geschnitten, die dann ein zahnstocher zusammenhaelt.

abgesehen davon, dass diese kombination wirklich gut schmeckt, sehen die rouladen an der schnittstelle auch gut aus, wenn sie sauber und fest gewickelt wurden

gruss
khs

Also ich finde die Idee mit den Pizzaschnecken von Tim Mälzer hervorraden und denke dass das auch sehr gut ankommen wird. Beim Thema Pizza, möchte ich dich aber auch auf die Pizzarette aufmerksam machen, falls du sie noch nicht kennst. Wenn ihr eine Gruppe von bis zu 8 Personen seit, kann das eine sehr gute möglichkeit sein. Hiermit kann soch jeder seine eigene Pizza idivuell belege, finde ich hervorragend. Wenn du genauere Informationen darüber brauchst kann ich dir diese Pizzaretten Seite empfehlen: https://pizzaretten.de/pizzarette-8-personen-2/ hier wird auch die Pizzarette an sich erste mal erklärt und auch konkrete Produkte vorgesetellt :slight_smile: