Fingernägel beim Mann "lange Nägel oder kurz" was ist Optimal für ein "Mann"?

Ich bin 34j. alt hatte 23 Jahre lang immer meine Fingernägel abgekaut oder abgepult,
und jetzt lasse ich meine Fingernägel lang,
seit dem hat sich mein Nagelbett verlängert
bei 2cm Nagel länge sind gerade mal 1,1cm freier Nagelrand länge,
ist die länge normal bei mir oder beim „Mann“???

mfg. Micha

Hallo Micha,

schon mal etwas von Nagelscheren gehört?

Gruß
Christa

sind die echt zu lang auf dem bild??? xd

Hallo etwas länger wäre nicht schlecht .
viele Grüße noro

vorher hatte ich keine nägel xd
wenn du magst zeig ich ein bild ohne meine nägel voher als bild xd

Darum geht es gar nicht (wo genau sind die 2 cm Nagellänge??), sondern darum, dass du sie weder abkauen/abpulen noch „lang“ lassen musst. Du kannst sie einfach mit einer Nagelschere oder mit einem Nagelknipser auf die für dich passende Länge schneiden.

Hi,

ich mache es so:

Wenn die Nägel überstehen ,dann schneide ich das weisse ab. Das klappt bei mir ganz gut.

Ich kaue auch nicht…

ciao

Alex.

Echt nicht? Hast keine Zähne und wie schafft das dein Magen?

P.S. Du weißt wie ich das meine. :wink:

1 Like

Lass mal…

2 Like

Ja. Und etwas definierter.

So noch mal lieb schreibe vieleicht habe ich mich ja so falsch ausgedrückt, wie ich geschrieben habe „hatte ich 23 Jahre fast keine Fingernägel gehabt fast nur runter gepult“ weniger als6-10mm nagelbett ohne Nagel Rand xd

Wie auch da oben steht habe ich wieder jetzt Fingernägel wachsen gelassen xd wie ich schon bereits geschrieben habe ist jetzt das nagelbett 2cm plus 1,1cm freier Nagel Rand Länge xd meine frage War darauf bezogen „was ist beim Mann schöner lange oder kurze Nägel haben zu müsen“ wie bereits schon alles steht und geschrieben hatte am Anfang xd lg. Micha
(Bild 1 Nägel vorher von ab pulen)
(Bild 2 Nägel nach dem Finger Nägel wachsen)

a detto

Also ich finde sie nicht zu lang. Es ist optimal so wie du sie hast!

Lange Nägel sind den Frauen vorbehalten :wink:

Achte darauf, dass die Nägel weder zu lang noch zu kurz sind. Sorge dafür dass ein weißer Rand zu sehen ist von ca. 1-2mm, dann sollte alles wunderbar sein.
LG

Optimal ist, solange es für einen selbst praktisch ist und gepflegt aussieht. Geschmäcker sind verschieden, und gerade bei Nägeln kann man ja ausprobieren, was einem selbst am besten gefällt. Wenn die Nägel wachsen und man findet sie unpraktisch oder zu lang, kann man sie ja jederzeit abschneiden.

Kurze Fingernägel sind grundsätzlich eher geeignet für den Mann. Das heisst aber nicht, dass du sie abreissen oder abkauen solltest. Regelmässig schneiden ist wichtig, im Idealfall eigentlich fielen aber welcher Mann macht das schon