Fingernagel wächst nicht mehr

Hallo,
hatte vor 12 Wochen meinen Daumen gebrochen und seit ca. 6 Wochen hab ich den Gips ab
Seit dem ich den Daumen gebrochen hab ist mein Fingernagel nicht einen Millimeter gewachsen. Meine anderen Fingernägel hab ich zwischenzeitlich schon 4 mal geschnitten.
Ist das normal und hat das was zu bedeuten?
Was sollte ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hi Thomas,
vielleicht schreibt Dir noch jemand, der da etwas kundiger ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man das Wachstum des Nagels groß beeinflussen kann, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Ich selber habe nach einem Sehnenriss einen Nagel, der wenig und dann auch noch gespalten wächst. Ein Handchirurg sagte mir dazu, dass man irgendwas am Nagelbett operieren kann, damit es wieder normal weiter geht. Aber ich werde einen Teufel tun… Durch das gespaltene Wachsen reisse ich mir den Nagel öfter mal ein und auch ein kleines Stück vom Nagelbett liegt öfter mal fast frei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da eine OP wirklich Besserung bringt und ich glaube auch, dass Aufwand/Risiko nicht im richtigen Verhältnis zum Nutzen steht.

An Deiner Stelle würde ich das bei nächster Gelegenheit dem Doc zeigen. Vielleicht hat er eine spontane Idee, wie man dem doch schnell abhelfen kann. Ansonsten würde ich Zeit verstreichen lassen, in der der Nagel von alleine wieder regenerieren könnte.

VG
Monroe

Moin!
Ist der Nagel denn eingewachsen oder ist der noch ganz normal, wie die anderen?
Lg

Moin!
Ist der Nagel denn eingewachsen oder ist der noch ganz normal,
wie die anderen?
Lg

Moin,
was verstehst du unter eingewachsen?

lg
Thomas

Hallo,

eingewachsen sit der nicht. Der Nagel ist so wie die anderen, in der Mitte ist dauerhaft ein Riss und er wächst zumindest gefühlt langsamer.

VG
Monroe

Also das mit dem eingerissenen weiß ich dann auch nicht…hm…
Naja also eingewachsen ist dass, wenn da über dem Nagel son Hautknubbel ist, und der deshalb nicht weiterwachsen kann
Sieht dann ungefähr so aus: http://www.chirurgieerfurt.de/images/Unguis_incarnat…
Kann auch harmloser aussehen. Kann auch an der Hand vorkommen, sonst würde ich es nicht schreiben, aber für den Zehennagel findet man eher Bilder bei Google, also nicht wundern :wink:
Naja also das kann halt durch zu enge Schuhe (Also denke ich auch durch deinen Gips) passieren.
Hoffe, es hilft :smiley:

also wenn der Fingernagel eingewachsen ist denn nur ganz ganz minimal.
Wird das denn mit der Zeit verschwinden?
Noch finde ich das überhaupt nicht schlimm der der Nagel nicht wächst, muss ich halt nur 9 Fingernägel schneiden :wink:
Schlimm wird es nur wenn dem Fingernagel was passiert und der nicht nachwächst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also nach einer Zeit kann sich das entzünden, schmerzen, Eiter austreten… sowas halt, das verschwindet nach der Regel aber eig. nicht von alleine. Musst du mal zum Arzt gehen…