Fingerverletzung Mittelfinger unten Gelenk zur Hand und Ringfinger

Hallo,

Ich hatte vor 6 Wochen einen kleinen Unfall infolge dessen ich mir den Ringfinger und den Mittelfinger weh getan habe.
1 Schmerz war heftig. Dann war es aber nur noch halb so wild. In der 1. WOCHE konnte ich die Finger nicht richtig krumm machen. Und Schreiben war schwierig.

Nun ist es fast gut… wobei ich immer noch beim drücken des Ringfinger leichte schmerzen verspüre und beim Mittelfinger ist es immer die Anschlussstelle zur Hand die Probleme macht wen ich mich z.B. abstütze oder etwas anheben und dabei der Finger etwas weiter nach hinten geht. Überlege doch noch zum Orthopäden zu gehen. Frag mich nur ob das jetzt noch etwas bringt… ich
weiß ich hätte sofort gehen sollen aber der Schmerz war zu keiner Zeit so stark das ich Ihn nicht aushalten konnte.

Ihr müsst verstehen, bis jetzt wurde ich beim Orthopäden immer nur abgefertigt und nicht ernst genommen… kann eben auch nicht so gut jammern…

Geh doch erstmal zu Deinem Hausarzt, der kann Dich auch zum Röntgen schicken um festzustellen ob da eine Bruchlinie ist oder war.
ramses90

1 Like

Hallo,
da stimme ich ramses voll und ganz zu. Wobei ich direkt ins Krankenhaus gehen würde in die Notaufnahme. Ich weiß, macht man nicht, weil andere Patienten wichtiger sind, aber bei uns auf dem Land ist im Krankenhaus in der Notaufnahme morgens bis Nachmittag fast nie etwas los und man kommt direkt dran. Bild machen, kurz mit dem Arzt reden und gleich wissen was los ist.
Gruß

Nach sechs Wochen? Das Frustrationslevel beim Personal strebt eh schon in Richtung unendlich, weil die die immer größer werdenden Schwächen des Systems ausbaden müssen. Dort nach sechs Wochen aufzulaufen, weil es irgendwie nicht besser wird, ohne jemals wirklich schlimm gewesen zu sein, grenzt aber schon an Unverschämtheit.

Wobei die das dort auch kennen, was die Sache aber nicht besser macht.

3 Like