Hallo,
Weiß jemand ob irgentwo in München man sogenanntes Fire Cup essen kann? Es ist Gulasch im Brot, das angezundet wird
Hallo,
Weiß jemand ob irgentwo in München man sogenanntes Fire Cup essen kann? Es ist Gulasch im Brot, das angezundet wird
Ungarische Flachlandtiroler in Pennsylvania
Servus,
man kann ein Pörkölt oder ein Gulyás, das auf eine Brottasse gefüllt und flambiert wird, in jeder Wohnung in München essen, die über eine Küche mit Herd und Backofen verfügt. Eventuell sollte man allerdings auf die Nachbarschaft achten, weil der in der Anfangsphase der Zubereitung unvermeidliche Zwiebeldunst, der je nach Zuschnitt und Bauweise der Wohnung leicht das ganze Treppenhaus füllen kann, nicht überall willkommen ist.
Wenn man die Brottassen nicht selber backen möchte - das ist ohne Erfahrung mit eigenem Brot nicht empfehlenswert -, sollte man sich an eine handwerklich betriebene Bäckerei wenden, die anders als die Filialketten in der Lage ist, derlei Dinge auf Bestellung zu fertigen, wenn sie nicht zum Standardprogramm gehören.
Obwohl es bloß ein seit 1970 ziemlich in die Jahre gekommener Gäg ist, eine Gulaschsuppe oder ein Gulasch zu flambieren, und im gegebenen Zusammenhang nichts zu Aromen, Optik oder Haptik des Gerichts beiträgt, könnte man hier als einen kleinen Gruß nach Ungarn zum Flambieren einen Barack Pálinka nehmen. Man muss da aber beim Besorgen Obacht geben - es gibt viele, die mit 38 - 40 Vol % abgefüllt werden, die sind zum Flambieren nicht geeignet. Mit ein bissel Suche bekommt man aber auch welche mit 45 Vol %, die brennen viel besser.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder