Leider hat Mozilla es wieder mal geschafft.
Zum x ten Male ist nach einem Update ein Problem aufgetreten.
Ich hatte das selbe vor einem Jahr schon einmal und bin RICHTIG GENERVT!
Ich bin leider ein Laie und sitze nun seit 5!! Stunden vorm PC und kann keine Lösung finden.
Folgendes Problem.
Ich kann per HDMI Kabel kein Bild mehr von Laptop auf PC übertragen.
Doch nicht Bilder allgemein sondern nur was die Player betrifft.
Ich hatte so etwas schon einmal und ebenfalls ewig gesucht und nach dem rückgängig machen von den Firefox Updates funktionierte es wieder.
Doch von vorne:
Wenn you tube oder ein anderer Player abspielt, ich das HDMI KAbel einstecke und auf TV übertrage kommt Bild und Ton.
Beides funktioniert.Es hat also nichts damit zu tun.
Erst wenn ich dann den Player wieder starte ist das Bild schwarz.Nicht das ganze Bild sondern nur der Player.Ich habe alle Codecs deinstalliert und auch den Flash Player und alle anderen.
Als alles nicht funktionierte erinnerte ich mich daran,daß dies schon einmal war bei einem Update und ich das Update rückgängig machte.
Dies versuchte ich heute ebenfalls.
CHAOS!
Dies scheint ja nicht einfach zu gehen.
Ich sicherte wie von Firefox empfohlen meine Daten auf meinem PC und kopierte die Datei.
Bei Firefox eine ältere Version zu finden war schon einmal fast unmöglich.
Es gibt eine Seite aber da kenne ich mich nicht wirklich aus,da diese nur unzureichend angezeigt wird.Auf jedem Fall so,daß sich ein Laie wie ich nicht auskennt.
Dann fand ich nach ewiger Sucher und x mal entfernen von bling Suchmaschine und anderen Mist endlich eine ältere Version von Mozilla.
Doch als ich sie installierte, hat Mozialla automatisch ein Update gemacht und WIEDER war ich wo ich Anfangs stand.
Nun löschte ich wieder Firefox,schaltete meinen Windows 8 wieder frei,PC runter und rauf usw usw
und setzte vorher beim Firefox Browser ein Häckchen bei KEINE UPDATES!
…doch nachdem ich wieder alles von vorne machte,habe ich nun wieder die neue Version auf dem PC.
Um die alten Daten wieder zu bekommen ,muss ich lt Firefox ,bereinigen.
Immer wenn ich dies mache,holt er zwar meine alten Daten rauf aber gleichzeitig auch die 53 er Version mit den neuesten Updates.
ICh könnte dieses Firefox am liebsten erschlagen.
Es ist nun zwei Uhr morgens,ich muss morgen zur Arbeit aber der PC funktioniert noch immer nicht.
Seit 20 Uhr sitze ich hier.WEr kann mir bitte helfen bevor mein Laptop nur noch Schrottwert hat?
Vielen Dank
LG
Moin,
Ich kann zwar dein Problem nicht richtig nachvollziehen, aber dem Vernehmen nach scheint es bei dir Firefox zu sein oder du hältst ihn für den Verursacher. Wie auch immer, ein alternativer Browser wäre dann doch eine Möglichkeit.
Ulrich
Hallo,
Welches denn genau? Was wird denn als Fehlermeldung angezeigt?
DAS hat ja nichts mit einem Internet-Browser zu tun. Abgesehen davon wirst Du maximal das Ausgangssignal des Laptops auf den Bildschirm Deines PCs übertragen können/wollen. Eine DIREKTE DATENverbindung geht normalerweise nicht von einem Rechner zum anderen per HDMI.
Ok, so sollte es ja auch sein und soweit passt das ja.
Was hast Du in der Zwischenzeit zwischen dem ersten starten des Players und dem erneuten starten verändert?
Was passiert nach einem Programmneustart bzw. nach einem Rechnerneustart?
Wenn es aber ja schonmal funktioniert hat kann es damit nicht zusammenhängen.
Welche Datei? Nach welcher Anleitung?
Wie gesagt wenn es einmal funktioniert hat und Du grundsätzlich ein Bild auf dem externen Monitor angezeigt bekommst hat das nichts mit dem Browser zu tun.
Folgende Vorgehensweise: Monitor per HDMI am Notebook anschliessen. Notebook so einstellen, das das Bild da angezeigt wird. Hierzu gibt es eben die Möglichkeiten das entweder der Bildschirminhalt auf den externen Monitor gespiegelt wird (auf beiden sieht man dasselbe Bild) oder der Bildschirm erweitert wird das heißt man hat einen „größeren“ Bildschirm oder das man NUR den Notebookbildschirm sieht oder NUR den externen Bildschirm. Du solltest eines der ersten beiden verwenden. Dann wenn das Bild stabil läuft youtube aufrufen und laufen lassen. Dann schauen ob das a) auf dem Notebook Bildschirm angezeigt wird und b) auf dem externen. Wenn jetzt nur auf dem externen nix angezeigt wird wieder schauen ob z.B. die Ausgabefrequenz zum Monitor stimmt. Wenn es nicht geht youtube wieder ausmachen und danach sollte das Bild so wie vorher (also der Desktop) zu sehen sein. Wenn nicht scheint es eher auf ein Hardwareproblem hin zu weisen. Wichtig ist hierbei nochmal zu überprüfen ob zwischenzeitlich nicht der Ausgabemodus geändert hat. Ansonsten viel Glück.
Mit HDMI Kabel auf PC, wirklich PC ? Auf Monitor vielleicht…
Vielen Dank an alle die helfen möchten. Es scheint als hätte ich mich etwas ungenau ausgedrückt, doch trotzdem ich wirklich Laie bin, kann ich mit den bisherrigen Antworten nicht viel anfangen.
Deswegen würde ich mich sehr freuen,wenn Ihr nochmals auf meinen Kommentar hier antworten könntet.
Ich versuche es kurz und genau zu erklären.
Das EINZIGE UPDATE was lt Laptop hinzugekommen ist,war das Moziall Firefox Update.
Da ich ansonsten nichts verändert habe und genau seit diesem Update die Bild ÜBertragung auf den Playern mittels HDMI Kabel von Laptop auf TV nicht mehr funktionierte, gehe ich schwer davon aus,daß dies der Verursacher ist.
Da ich dies selbst nicht glauben konnte,habe ich jedoch vorher alles andere versucht.Ich habe alles Caches usw gelöscht.Ich habe ALLE! Player gelöscht und neu installiert.NAtürlich kenne ich auch die Einstellungen die hier jemand erwähnt hatte,NUR Monitor,Doppelt,Nur Laptop usw.Es sind vier verschiedene Einstellungen.Keine Funktioniert.Ebenso hatte ich versucht andere „Pixel?“ Einstellungen zu versuchen,also die Auflösung.Kurz gesagt nichts funktionierte,was mich daran bestätigte,daß ja doch Firefox der schuldige ist.
Nun nochmals GENAU das Problem da es scheinbar hier nicht richtig verstanden wurde.
Folgender Vorgang.Ich lade am Laptop einen Film oder eben you tube.Alles funktioniert.Ich stoppe das Video und stecke das HDMI Kabel zum TV an.Das Standbild wird nun 1:1 korrekt auf den TV mittels HDMI Kabel übertragen.Das heisst ja schon einmal,daß KAbel usw alles funktioniert,Auflösung usw usw.Dann starte ich auf dem Laptop oder eben TV das Video.Nur wird das Video schwarz aber der Ton läuft weiter wie es sein muss.Doch nicht das ganze TV Bild wird schwarz sondern nur der Player selbst,sprich das Video.!!
Ich hoffe das verstehe nun jeder genau.
Als ich dann schrieb es hätte schon einmal funktioniert, meinte ich nicht jetzt bei diesem Fehler, sondern ,daß ich das selbe schon einmal vor einem Jahr hatte und ich denke mich daran zu erinnern,daß ebenfalls ein Update daran schuld war.
So, dies ist die ERklärung zum Fehler.Ich hoffe es ist NICHT das Update und jemand sagt mir einen anderen Fehler.Kann ja auch nur Zufall sein,daß das Mozilla Update zu diesem Zeitpunkt war.
Der zweite Teil ist nun das Firefox Update rückgängig zu machen.Dies ist ja nicht möglich.Ich muss Firefix runter machen vom Laptop und in einer vorherrigen Version wieder laden.Dies ist das erste Problem der Mozilla dies scheinbar nicht gerne sieht,wieso auch immer.Es ist gar nicht so leicht eine ältere Version im Netz zu finden (die sicher ist). Firefox empfiehlt die Daten zu speichern.Dies ist dies mit der Datei,jemand fragte mich WELCHE DATEI? Die Datei, wenn Du Deine Firefox Daten über den Browser abrufst.Man gibt oben :"About: Support"ein und bekommt seinen Profilordner.Diesen sicherte ich zusätzlich im Laptop.So nun deinstallierte ich Firefox.(Da ich Anfänger bin,habe ich natürlich nicht daran gedacht,daß ich dann gar nicht mehr ins Internet komme…:-)) Nun ja.Auf jedem Fall konnte ich den Windows Explorer 8 reaktivieren und suchte im Netz nach einer alten Firefox Version.Ich lud diese auf dem Laptop und nun kommt das Problem.Firefox macht ständig ein automatisches Update auf diese 52.0 Version,also die neueste Firefox Version.Also nochmals alles von neu aber vorher beim Firefox Browser die Updates aussschalten.Dies tat ich.Doch als ich dann nochmals die ältere Version laden wollte,waren alle meine Informationen weg,Lesezeichen,Chronik usw usw.Also ging ich auf Firefox bereeinigen.Dies ist lt Firefox die automatische Möglichkeit die aktuelle auf dem Laptop installierte Version zu reparieren und automatisch Deine Daten wieder raufzuladen.Dies machte ich und WIEDER hat Firefox irgendwie die neueste Version aufgespielt.Scheinbar werden bei dieser Bereinigung die neuesten Updates automatisch raufgeladen.
So,dies ist nun eine RIESSEN Geschichte und evtl ist ja nur ein Klick an dem allem „Schuld“.
Keine Ahnung ob es an Firefox liegt aber ich habe also ZWEI! Probleme.Eienrseits das größere und Hauptproblem meine Player laufen nicht mehr und beim Versuch dies zu reparieren bekomme ich keine ältere Firefox Version auf den Laptop.Selbst wenn dies funktioniert ist ja nicht sicher,daß meine Player wieder laufen.WER KANN HELFEN??? BIIITTEEE…
Danke für all Eure Mühe.Super das es so etwas hier gibt.Entschuldigt bitte meine Schreibweise…