Fire HD 7 Speicherprobleme

Hallo habe 2 Fragen

1:Besitze ein Kindle Fire HD 7 mit 8GB und habe nur 2 Apps installiert.

Hearthstone und The Banner Saga und noch ca 1,8GB freien Speicher.
Hearthstone kann ich ohne Probleme spielen(auch länger),blos bei Banner Saga kommt schon nach kurzen spielen die meldung mein Speicher sei voll und kurz darauf stürzt es ab.
Kurz nachgesehen und mein Restspeicher ist tatsächlich auf 0 GB.
Nach kurzen warten oder einem Neustart sind es wieder 1,8 GB.

Hat jemand Erfahrung damit und gibt es eine Lösung?

2:Gibt es einen App Player für Windows um Amazon Apps/Spiele abzuspielen?
Wie quasi Bluestacks nur eben für Amazon.

Danke mfg